Welche Art? Rosenköpfchen?

Diskutiere Welche Art? Rosenköpfchen? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Huhu! Was ist denn das für eine Agapornidenart? (Hinweiß: alle drei sind erst 8 Wochen alt). Sind das wirklich Rosenköpfchen? [img] [img]...

  1. Nileka

    Nileka Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Was ist denn das für eine Agapornidenart? (Hinweiß: alle drei sind erst 8 Wochen alt).

    Sind das wirklich Rosenköpfchen?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danke!

    Gruß Nina
     
  2. #2 wessellouw, 01.07.2007
    wessellouw

    wessellouw Guest

    Hallo Nikela:

    Ja: dass sind ganz junge turquoise (Farbmutation) Rosenköpchen.
    Normalerweise Rosenköpchen sind grün mit ein rosa Kopf: diese Vogel haben an die Obenseite etwa 50 % und an ie Untenseite etwa 90 % der gelben und roten Pigmente (psittacofulvines) verloren

    Grüsse,
    Wessel van der Veen.
     
Thema:

Welche Art? Rosenköpfchen?

Die Seite wird geladen...

Welche Art? Rosenköpfchen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Vogelart ist das?

    Welche Vogelart ist das?: Wer kann mir helfen? In einer Kinderzeitschrift sind Vögel am Futterhaus abgebildet. Meine Kinder und ich rätseln welche Vogelart dies ist. Im...
  2. Um welche Art von Vogel handelt es sich?

    Um welche Art von Vogel handelt es sich?: Dieser kleine Kerl hatte eine Verletzung bei einem seiner Beine (kippte ständig zu einer Seite, wenn er versucht hat aufzustehen oder zu gehen)...
  3. Welche Fasanenart ist das?

    Welche Fasanenart ist das?: Das Bild hat mir mein Vater geschickt. Wurde in NRW aufgenommen. Dachte erst an Jagdfasan, aber die grüne Brust irritiert mich doch sehr....
  4. Welche Schwalbenart?

    Welche Schwalbenart?: Hallöle. Was meint ihr, was das für Schwalbenarten sind? Danke für eure Antworten. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Welche Weihenart (Korn- oder Wiesenweihe)?

    Welche Weihenart (Korn- oder Wiesenweihe)?: Hallo! Ich bin neu im Forum und beschäftige mich seit 3 Monaten mit Greifvogelfotografie. Bitte um Hilfe um welche Weihenart es sich handelt....