Welche Art Webervogel ist das?

Diskutiere Welche Art Webervogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, weiß jemand, welche Art Webervogel das ist? Das ist das Männchen: [IMG] Und das das Weibchen: [IMG] Die Vögel sind...

  1. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    weiß jemand, welche Art Webervogel das ist?

    Das ist das Männchen:

    [​IMG]


    Und das das Weibchen:

    [​IMG]


    Die Vögel sind in etwa so groß wie Zebrafinken, aber schlanker von der Statur her.

    Viele Grüße,

    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabenfreund, 14. Dezember 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Also wenn ich nicht blind bin und mein Buch recht hat müssten das Oryxweber sein:idee:
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Hallo Sabine,

    das "Weibchen" ist ein Mozambiquegirlitz, der Weber ein Oryxwebermännchen.
     
  5. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    das "Mozambiquegirlitzweibchen" ist doch ein Hahn , oder?
    Fehlendes Pünktchenband.
    Gruß Hoki
     
  6. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    meine Güte, das ging aber schnell! :) Danke!

    Also ein Oryxweber. Da hätte ich lange suchen können. Mein Buch gibt das leider nicht her. Wir haben zwei von der Sorte. Einen, dessen gelb sehr satt ist und fast schon ins orange geht und einen, dessen gelb leuchtend ist. Es kann aber nicht sein, dass bei den Oryxwebern Hahn und Henne sehr ähnlich sind, oder? Bei den anderen Webervögeln sind die Weibchen ja eher unscheinbar.

    Und das andere ist ein Mosambiquegirlitz? Dann lag ich ja gar nicht so verkehrt. War mir aber nicht sicher, da der Besitzer bei allen drei Vögeln "Webervogel" angegeben hat.

    Kennt ihr euch auch mit der Haltung aus und könnt mir ein wenig darüber - und natürlich auch über die Vögel (Verhalten, Wesen, Verträglichkeit) - erzählen? Das wäre super!

    Viele Grüße, Sabine
     
  7. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo Sabine
    Also ich teile die Meinung Mit Richard !!!
    1,0 Oryxweber und 0,1 Mosambigzeisig !!!

    mfg Lexe
     
  8. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Ich schon wieder
    Also ein Oryxweberweibchen sieht " fast " so aus wie unsere Spatzen !!!

    mfg Lexe
     
  9. iskete

    iskete Guest

    Hallo Sabine!

    Siehe im Carduelidenforum für Girlitz und im Körnerfresserforum für Weber!
     
  10. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Lexe,

    danke, also dann ist es eine Mosambiquegirlitz-Henne.

    @Danny, dann werd ich da wohl gleich mal reinschauen. :)

    Viele Grüße, Sabine
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ne, der Mozambiquegirlitz ist ein Hahn
     
  13. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Oh Sch....... , hab ich verwechselt !!!
    Die Henne hat ja ein " Halzband " !!!

    mfg Lexe
     
Thema:

Welche Art Webervogel ist das?

Die Seite wird geladen...

Welche Art Webervogel ist das? - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  3. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  4. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...
  5. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...