Welche Art ?

Diskutiere Welche Art ? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo erstmal !!! Ich bin kein Neuling hier im ganzen Forum. (Schau mich schon seit Monaten hier um) Aber ingesamt ein Neuling in der...

  1. #1 Unregistered, 17. Mai 2003
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo erstmal !!!
    Ich bin kein Neuling hier im ganzen Forum.
    (Schau mich schon seit Monaten hier um)
    Aber ingesamt ein Neuling in der Papageienhaltung.
    Nun möchte ich mir schon seit längeren, Agarporniden anschaffen.
    Mit Büchern bin ich bereits besstens versorgt und ich habe mir auch schon reichlich Infos aus dem Internet besorgt.
    Die Ansprüche kenne ich also...
    Nur kann ich mich nicht entscheiden was für eine Art ich nehmen soll.
    Auf jeden Fall sollen es Rosen-, Schwarz- oder Pfirsichköpchen sein, da die am häufigsten und, wie ich gehört habe, auch am einfachsten zu halten sind. Gibt es denn besondere Verhaltensweisen, die diese Arten unterscheiden.
    Welche der drei Arten würdet ihr mir empfehelen.
    Zur Zeit schwanke ich eher zu den Rosenköpfchen !!!
    Also schreibt mir bitte !

    Danke dafür !

    Viele Grüße
    Svenja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 17. Mai 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.211
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Svenja
    bei der Auswahl kann ich dir leider nicht helfen, wollte dich nur schnell fragen, ob du dich nicht hier anmelden möchtest? Dann bekommst eine Mailbenachrichtigung, wenn sich in deinem Thema "etwas tut". ;) und du kannst dann auch wieder antworten.
     
  4. #3 Nathalie, 17. Mai 2003
    Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Svenja,

    ich persönlich halte Schwarzköpfchen und liebe meine 2 abgöttisch;) Sie sind so süß in ihrem Verhalten, einfach toll zum Beobachten. So große Unterschiede gibt es nicht unbedingt, naja, die Rosenköpfchen könnten ein wenig lauter sein und sind ja auch relativ groß.
    Entscheidend ist da denke ich schon dein Geschmack....Ich könnte mich auch nicht entscheiden, finde jede Art hat was besonderes für sich (habe meine geschenkt bekommen und musste Gott sei Dank darum nicht entscheiden ;-) )
    Wo wirst du sie unterbringen und wieviel willst du halten?
     
  5. #4 Papageienfreak, 17. Mai 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    ...Rosenköpfchen finden immer einen Grund um oft und laut zu schimpfen und zu kämpfen...
     
  6. #5 Rüdiger, 17. Mai 2003
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Svenja

    Ich finde, das im Vergleich zu anderen Papageienarten die drei von Dir genannten Arten charakterlich und im Verhalten sehr ähnlich sind (allerdings hatte ich noch keine Pfirsiche).
    Die Unterschiede liegen eher im Detail: Rosen sind etwas aggressiver als Schwarz- und Pfirsichköpfchen, auch etwas lauter.
    Um wehrlich zu sein: ich würde ganz danach gehen, welche Dir vom Äußeren her am meisten zusagen.
    Quirlige und neugierige Clowns, die alles annagen, was ihnen an den Schnabel kommt, sind sie alle!:)
     
  7. Svenja

    Svenja Guest

    @Nathalie

    Ich fange natürlich erstmal mit einem Paar an, das reicht völlig aus !!!
    Ich halte die beiden dann im Zimmer, in einer kleinen Voliere mit Freiflug...

    Sveni

    :0- :0- :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Art ?

Die Seite wird geladen...

Welche Art ? - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  3. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  4. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...
  5. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...