Welche Bedeutung haben die Zahlen...

Diskutiere Welche Bedeutung haben die Zahlen... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; manchmal ist die Angabe Nymphensittich 1,0 usw.--was ist dessen Bedeutung? Was machen die Züchter unter euch mit Tieren, die vielleicht eine...

  1. anna4

    anna4 Guest

    manchmal ist die Angabe Nymphensittich 1,0 usw.--was ist dessen Bedeutung? Was machen die Züchter unter euch mit Tieren, die vielleicht eine Behinderung haben? Ich will keine Zucht und deshalb stören mich Farbfehler usw. nicht, solange es eben die Tiere selbst nicht behindert. Aber man kann ja nicht alle Tiere immer selbst behalten.
    Liebe grüße anna.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maxima

    maxima Guest

    hallo anna

    1,0 steht für hahn

    0,1 für henne

    und wenn 1,1 dasteht dreht es sich um ein paar.

    oder beei 5,4 sind es 5 hähne und 4 hennen.

    lg maxima
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Anna

    Maxima hat ja bereits ganz toll erklärt

    Manchmal sind jedoch 3 Ziffern angegeben, wie z.B.

    1,1,3

    das würde dann bedeuten 1 Hahn, 1 Henne, 3 Vögel mit (noch) unbekanntem Geschlecht
     
  5. anna4

    anna4 Guest

    Danke, Maxima und owl, jetzt habe ich die Bedeutung der Zahlenkombinationen verstanden. Bleibt noch die Antwort auf die letzte Frage offen, was macht der Züchter mit Tieren, die Fehler oder Behinderungen haben. Meistens kann er ja mit diesen Tieren nicht weiterzüchten.
     
  6. maxima

    maxima Guest

    hallo anna

    ich hatte noch nie nachzuchten die eine behinderung hatten, wenn dann sind es mal zehen die aus welchem grund auch immer fehlen, aber diese kommen dann immer in privathände wo solche kleinen schönheitsfehler ja nccisht ausmachen und wenn diese vögel sonst super vögel sind dann werde sie auch zur zucht benutzt das hat ja nichts mit den vererbbaren fehlern zu tun.

    fehler in den farben oder in der zeichung die nicht erwünscht sind, die vögel werden natürlich auch zur privathaltung oder an züchter die auf solche dinge keinen wert legen abgegeben.

    das was du nun hören wolltest und was überall das gerücht ist ist es leider nicht zumindest nicht bei dem großteil der züchter.

    lg maxima
     
  7. anna4

    anna4 Guest

    Hallo maxima, ...hören wolltest..., du weißt, was ich hören will--lustig. Nein, durch Matze seine Frage wegen der Füße seines Nymphen und weil ich noch viel über Nymphen wissen will, kam ich einfach auch auf diese meine gestellte Frage. Nichts anderes.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Bedeutung haben die Zahlen...