Welche Brutgelegenheit für mex. Hausgimpel?

Diskutiere Welche Brutgelegenheit für mex. Hausgimpel? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Mein Päarchen mex. Hausgimpel will brüten. Es wird Nistmaterial rumgeschleppt und verschiedene Nistplätze begutachtet. Aber irgendwie spricht sie...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Mein Päarchen mex. Hausgimpel will brüten. Es wird Nistmaterial rumgeschleppt und verschiedene Nistplätze begutachtet. Aber irgendwie spricht sie kein Nistplatz so richtig an.

Zur Auwahl gibt es Edelstahl-Nistkörbchen (groß und klein), Grasnistkörbchen (Waldvogelnest), Plastiknistkörbchen, Peddingkörbchen, Hängevogelhaus, großes Exotennistkörbchen.

Heute habe ich beobachtet dass die Henne das Exotennistkörbchen begutachtet hat (hat drin gesessen und rausgeschaut). Das hängende Vogelhaus scheint auch interessant zu sein. Dieses ist aber nun schon belegt. Es hängt jedoch noch ein anderes in der Voliere. Dieses wird ignoriert.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Hallo,

meine gehen am liebsten in große Kaisernester, Seitenlänge ca. 15cm.
Evtl. außen etwas Sichtschutzanbringen.
 
meine brüten zur Zeit in einem Kaisernest sowie in einen halboffenen Nistkasten. Meine Hausgimpel sind da nicht sehr wählerisch.
 
Zur Info

Also wie es ausschaut hat sich die Henne tatsächlich die exotennisthöhle ausgewählt.

Mal schauen was da draus wird.
 
Die Henne brütet nun schon seit 11 Tagen. Mal gespannt ob Küken kommen. Ich habe gerade gelesen dass die Mex. Hausgimpel ihre jungen mit Insekten und insektenlarven füttern. Muss ich so was besorgen oder geht auch eifutter? Wenn Insekten hermüssen was kauft ihr? Empfehlungen?
 
also bei mir kriegen sie eifutter,viel grün und lebendfutter wie mehlwurm,drosophila und buffalos mfg
 
Thema: Welche Brutgelegenheit für mex. Hausgimpel?
Zurück
Oben