welche Ente / Gans ist das?

Diskutiere welche Ente / Gans ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe in einem Zoo diese Ente (Gans?) gesehen. Eine Erklärung gab es nicht. Weiß jemand, um welche Art es sich handelt? Wie immer...

  1. Aarne

    Aarne Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe in einem Zoo diese Ente (Gans?) gesehen. Eine Erklärung gab es nicht.
    Weiß jemand, um welche Art es sich handelt?
    Wie immer besten Dank, Aarne
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo
    Das ist eine Paradieskasarka , sie gehört zur Familie der Halbgänse :D

    mfg Alex
     
  4. Aarne

    Aarne Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Mich irritiert allerdings die hellbraune Färbung in der Hals- Schulterregion. Bei anderen Darstellungen der männlichen Paradieskasarka kann ich die nicht entdecken. Gibt es da Abweichungen???
     
  5. #4 Kanadagans, 2. Mai 2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hy!

    Da wird wohl eventuell noch sowas wie eine Brandgans mitgemischt haben *denk*.

    Grüße, Andreas
     
  6. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Wenn ich das zweite Bild ansehe denke ich das da Federn fehlen ( sieht wie unterfedern aus ) . Die könnten im Streit mit einer anderen Kasarka ausgerissen worden sein :~

    mfg Alex
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alcedo atthis, 4. Mai 2010
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    würde eher Australische Kasarka sagen!
     
  9. Aarne

    Aarne Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wow, herzlichen Dank an alle. Das war wie immer eine gute Hilfe :-)
     
Thema: welche Ente / Gans ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entengans

Die Seite wird geladen...

welche Ente / Gans ist das? - Ähnliche Themen

  1. Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang

    Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang: Hey Leute, wisst ihr vielleicht Rat? Wie haben einige Gänse bei uns. Unter diesen gibt es eine, die schon immer eine leichte rosa Färbung auf dem...
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  4. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  5. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...