Welche Ente ist das?

Diskutiere Welche Ente ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Vor zwei Tagen habe ich diese Ente in einem Seitenkanal des Ismaninger Speichersees fotografiert. Unbekannte Ente | Vogelforen Beschreibung...
B

barbie089

Neuling
Beiträge
7
Vor zwei Tagen habe ich diese Ente in einem Seitenkanal des Ismaninger Speichersees fotografiert.
Unbekannte Ente | Vogelforen

Beschreibung:
Grauer Kopf mit weißem Augenstreif
beige-braun gesprenkelter Hals/ oberer Brustbereich
weißer Unterbrustbereich
roter Schnabel
Ist das eine eigene Art oder eine Hybride? Im Ismaninger Speichersee tummeln sich ja viele Arten, da kann es sicher zu Kreuzungen kommen.
 
Noch'ne Info:
Blaues Flügelfeld
 
Das sind beides Madarinenten. Bin mir fast sicher, dass beides Weibchen sind. Die sich putzende Mandarinente könnte auch ein Jungvogel sein.

Lg Birderswiss
 
Thema: Welche Ente ist das?

Ähnliche Themen

Birdwatcher
Antworten
4
Aufrufe
121
micarusa
micarusa
P
Antworten
4
Aufrufe
381
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
300
Samwilken
Samwilken
V
Antworten
4
Aufrufe
280
V
Zurück
Oben