Welche Farbe für den Innenraum

Diskutiere Welche Farbe für den Innenraum im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo , bin beim bauen einer Außenvoliere mit Schutzhaus für meine Mohrenköpfe und Rosakakadus . Welche Farbe kann ich für den Anstrich im...
C

caansa

Guest
Hallo ,
bin beim bauen einer Außenvoliere mit Schutzhaus für meine Mohrenköpfe und Rosakakadus .
Welche Farbe kann ich für den Anstrich im Schutzhaus verwenden ?
Oder soll ich die Wände fliesen ?
Zum reinigen sind Fliesen sicherlich besser , aber es soll auch nicht wie in einem Schlachthaus aussehen .
Danke für euere Tips !
 
Hallo Caansa,
unsere Schutzräume sind (fast) alle in den Farben grün - gelb - blau gestrichen. (Siehe Bild)
Da, wo die Futternäpfe am Gitter hängen, ist alles kein Problem, das Gitter kann man leicht von Obst- und Futterresten reinigen.
Probleme sind im Afrikanerzimmer entstanden. Da sind außen herum an den Wänden für z.Zt. 13 Papageien zwanzig Futter- und 10 Wassernäpfe verteilt.
Wenn die Papageien dann im Winter mehr drinnen als draußen sind, fressen sie auch das Obst aus diesen Schalen - schleudern damit herum ...... und die Obstreste hängen an der gestrichenen Wand.8o
Auch der Fußbodenbelag ist wichtig. Bei uns zum gründlichen Reinigen einfacher glatter Betonboden.... ein Schiss aus 1-2m Höhe, je nachdem, wo sie gerade sitzen, spritzt bis an die gestrichenen Wände. Da wäre es auch gut, wenn wir da ein oder zwei Reihen Fliesen zum besseren Reinigen anbringen würden. (Aber was (noch) nicht optimal ist, das kann ja immer wieder "verbessert" werden - so kommt wenigstens keine Langeweile auf!:D)
Falls du also vorhast, die Räume zu streichen, würde ich da, wo Futterplätze sind entweder fliesen (einen Streifen, den man abwaschen kann) oder eine abwaschbare Plexiglasplatte in Futternapfhöhe auf die Wand aufschrauben (dann sind die Farben der Wand zu sehen und trotzdem kann man die Wand gut sauberhalten.
(so wissen wir schon, was wir zum nächsten Winter zu tun haben - tlw. neu streichen, Plexiglas bei den Futterplätzen an den Wänden anbringen und im Sockelbereich fliesen....)
LG
Susanne
 

Anhänge

  • raum5.jpg
    raum5.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 52
Hi

Fußboden Fliesen !!!!!!! reinigt sich sehr gut. Als Alternative Siebkies ( kostet ne Tonne im Kieswerk 1, 90€ )-------wenn Du Naturboden hast.

Wände muß man nur dort fliesen wo die Tiere durch Sitzmöglichkeiten an die Wand kommen.


http://img511.imageshack.us/img511/480/vgel028yi0.jpg
http://img511.imageshack.us/img511/480/vgel028yi0.77102e2b02.jpg


Für Wände streichen : wenn Du ne Künstlerrische Ader hast kannst Du sie bemalen ( haben einige hier schon dolle Sachen gezeigt )---------wenn nich ( so wie ich ), nimmst einfach Fasadenfarbe in Weiß. Diese ist sehr gut abwaschbar----------und man kann optisch sehr gut sehen wo es schmutzig ist.


MFG Jens
 
werde das genau so handhaben wie langer, außer das meine ( unsere / die meisten ? ) pieper etwas kleiner sind !

dennoch lasse ich mich von anderen ideen leiten !

@langer
hab´s doch gesehen & nicht nur auf dem bild ,,, nicht das du denkst ich schwimm ans andere ufer !
deine ideen deine maloche nehme ich auf, aber deine pieper musst du behalten !
 
Das sind alles schon sehr gute Tips .
Aber mit der Farbe bin ich noch nicht zufrieden , kann ich einfache Fassadenfarbe benutzen ?
 
Hallo,

Wenn Du Bedenken wegen der Fassadenfarbe hast kannst Du auch mal hier rein schauen. Die haben ausschließlich ungiftige und schadstofffreie Farben.
 
Thema: Welche Farbe für den Innenraum

Ähnliche Themen

Torben
Antworten
2
Aufrufe
880
Uwe W..
U
T
Antworten
14
Aufrufe
1.392
El Hadji
El Hadji
cloncurry
Antworten
4
Aufrufe
1.245
cloncurry
cloncurry

Neueste Beiträge

Zurück
Oben