Welche Farbe für den Innenraum

Diskutiere Welche Farbe für den Innenraum im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo , bin beim bauen einer Außenvoliere mit Schutzhaus für meine Mohrenköpfe und Rosakakadus . Welche Farbe kann ich für den Anstrich im...

  1. caansa

    caansa Guest

    Hallo ,
    bin beim bauen einer Außenvoliere mit Schutzhaus für meine Mohrenköpfe und Rosakakadus .
    Welche Farbe kann ich für den Anstrich im Schutzhaus verwenden ?
    Oder soll ich die Wände fliesen ?
    Zum reinigen sind Fliesen sicherlich besser , aber es soll auch nicht wie in einem Schlachthaus aussehen .
    Danke für euere Tips !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Caansa,
    unsere Schutzräume sind (fast) alle in den Farben grün - gelb - blau gestrichen. (Siehe Bild)
    Da, wo die Futternäpfe am Gitter hängen, ist alles kein Problem, das Gitter kann man leicht von Obst- und Futterresten reinigen.
    Probleme sind im Afrikanerzimmer entstanden. Da sind außen herum an den Wänden für z.Zt. 13 Papageien zwanzig Futter- und 10 Wassernäpfe verteilt.
    Wenn die Papageien dann im Winter mehr drinnen als draußen sind, fressen sie auch das Obst aus diesen Schalen - schleudern damit herum ...... und die Obstreste hängen an der gestrichenen Wand.8o
    Auch der Fußbodenbelag ist wichtig. Bei uns zum gründlichen Reinigen einfacher glatter Betonboden.... ein Schiss aus 1-2m Höhe, je nachdem, wo sie gerade sitzen, spritzt bis an die gestrichenen Wände. Da wäre es auch gut, wenn wir da ein oder zwei Reihen Fliesen zum besseren Reinigen anbringen würden. (Aber was (noch) nicht optimal ist, das kann ja immer wieder "verbessert" werden - so kommt wenigstens keine Langeweile auf!:D)
    Falls du also vorhast, die Räume zu streichen, würde ich da, wo Futterplätze sind entweder fliesen (einen Streifen, den man abwaschen kann) oder eine abwaschbare Plexiglasplatte in Futternapfhöhe auf die Wand aufschrauben (dann sind die Farben der Wand zu sehen und trotzdem kann man die Wand gut sauberhalten.
    (so wissen wir schon, was wir zum nächsten Winter zu tun haben - tlw. neu streichen, Plexiglas bei den Futterplätzen an den Wänden anbringen und im Sockelbereich fliesen....)
    LG
    Susanne
     

    Anhänge:

    • raum5.jpg
      Dateigröße:
      21,3 KB
      Aufrufe:
      52
  4. Langer

    Langer Guest

    Hi

    Fußboden Fliesen !!!!!!! reinigt sich sehr gut. Als Alternative Siebkies ( kostet ne Tonne im Kieswerk 1, 90€ )-------wenn Du Naturboden hast.

    Wände muß man nur dort fliesen wo die Tiere durch Sitzmöglichkeiten an die Wand kommen.


    [​IMG]
    [​IMG]


    Für Wände streichen : wenn Du ne Künstlerrische Ader hast kannst Du sie bemalen ( haben einige hier schon dolle Sachen gezeigt )---------wenn nich ( so wie ich ), nimmst einfach Fasadenfarbe in Weiß. Diese ist sehr gut abwaschbar----------und man kann optisch sehr gut sehen wo es schmutzig ist.


    MFG Jens
     
  5. #4 LittleRickySon, 24. Mai 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    werde das genau so handhaben wie langer, außer das meine ( unsere / die meisten ? ) pieper etwas kleiner sind !

    dennoch lasse ich mich von anderen ideen leiten !

    @langer
    hab´s doch gesehen & nicht nur auf dem bild ,,, nicht das du denkst ich schwimm ans andere ufer !
    deine ideen deine maloche nehme ich auf, aber deine pieper musst du behalten !
     
  6. caansa

    caansa Guest

    Das sind alles schon sehr gute Tips .
    Aber mit der Farbe bin ich noch nicht zufrieden , kann ich einfache Fassadenfarbe benutzen ?
     
  7. #6 Alfred Klein, 24. Mai 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Wenn Du Bedenken wegen der Fassadenfarbe hast kannst Du auch mal hier rein schauen. Die haben ausschließlich ungiftige und schadstofffreie Farben.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Farbe für den Innenraum

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für den Innenraum - Ähnliche Themen

  1. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  2. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  3. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...
  4. Glostermerkmale

    Glostermerkmale: Hallo ihr lieben, Ich werde mir bald meine ersten Zucht-Vögel kaufen. Es werden Gloster (Kanarien) sein. Ich bin sher nervös und wollte nochmal...
  5. Was für eine Farbe ist diese ?

    Was für eine Farbe ist diese ?: **** Hallo ! Dieser Vogel war auf der LV 18 Landesverbandsschau 2016 in 32657 Lemgo am Wochenende zu sehen . Bilder sind nicht so gut geworden...