Welche Farbe für Schutzhaus der Aussenvoliere

Diskutiere Welche Farbe für Schutzhaus der Aussenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe vor mir diesen Sommer eine Aussenvoliere zu bauen. Die Blockhütte wurde schon ausgesucht...
S

sashka

Guest
Hallo,

ich habe vor mir diesen Sommer eine Aussenvoliere zu bauen. Die Blockhütte wurde schon ausgesucht (http://www.mc-garden.de/catalog/product_info.php?cPath=2000_201&products_id=10048950), jetzt stellt sich mir die frage, womit ich es streichen soll. Dort wo die Vögel nicht rankommen wird ganz normale Farbe verwendet... soll ja auch vernünftig vor dem Wetter schützen. Aber was mache ich dort, wo der Freiflug angebaut wird. Ist ja nur eine seite, aber dafür muss ich sicherlich spezielle Farbe nehmen, oder!? Wenn ja, welche ist geeignet. Ganz unbehandelt wollte ich es nicht lassen, denn auch wenn es überdacht ist, braucht es ja irgendeinen Schutz.
Die Voli soll für Wellensittiche und Katharinasittiche sein, die Gefahr des Annagens des Holzes besteht also.


Sashka
 
Hallo Sashka

Da wäre Leinölfirnis geeignet.
Informieren über umweltfreundliche und giftfreie Produkte kannst Du Dich hier.
 
Thema: Welche Farbe für Schutzhaus der Aussenvoliere

Ähnliche Themen

Torben
Antworten
2
Aufrufe
880
Uwe W..
U
T
Antworten
14
Aufrufe
1.392
El Hadji
El Hadji
cloncurry
Antworten
4
Aufrufe
1.245
cloncurry
cloncurry
Zurück
Oben