Welche Gänseart?

Diskutiere Welche Gänseart? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin! Hier eine Gans, bei der ich Schwierigkeiten mit der Bestimmung habe. Das Foto ist im Juli 2009 an der Elbe in Tschechien entstanden...
Hauksen

Hauksen

Stammmitglied
Beiträge
379
Moin!

Hier eine Gans, bei der ich Schwierigkeiten mit der Bestimmung habe.

Das Foto ist im Juli 2009 an der Elbe in Tschechien entstanden.

Manche Merkmale stimmen mit der Zwerggans in meinen Büchern überein, aber die Blesse paßt überhaupt nicht ... :? ... könnt Ihr das Rätsel vielleicht auflösen?

Vielen Dank im voraus! :)

Tschüs!

Hein
 

Anhänge

  • P1270269.jpg
    P1270269.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 75
Hi,
das sieht nach Zwerggans aus,Anser erythropus.
Gruß Hoki
 
Das ist eine Blässgans.

Eine Zwerggans hätte einen gelben Lidring und die Stirnblässe würde weiter in Richtung Oberkopf reichen.

MfG
 
Das ist eine Blässgans.

Eine Zwerggans hätte einen gelben Lidring und die Stirnblässe würde weiter in Richtung Oberkopf reichen.

Danke! :) Ich fand den Schnabel etwas kleiner als bei der Bleßgans in meinen Büchern, und die Flügel schienen über den Schwanz überzustehen, daher meine Unsicherheit.
 
Thema: Welche Gänseart?

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
926
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
M
Antworten
2
Aufrufe
643
aquad
aquad
K
Antworten
3
Aufrufe
2.781
Redbird
Redbird
G
Antworten
3
Aufrufe
1.122
Julian89
Julian89
Zurück
Oben