Welche Gänseart?

Diskutiere Welche Gänseart? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin! Hier eine Gans, bei der ich Schwierigkeiten mit der Bestimmung habe. Das Foto ist im Juli 2009 an der Elbe in Tschechien entstanden....

1. Hauksen

Hauksen Stammmitglied

Moin!

Hier eine Gans, bei der ich Schwierigkeiten mit der Bestimmung habe.

Das Foto ist im Juli 2009 an der Elbe in Tschechien entstanden.

Manche Merkmale stimmen mit der Zwerggans in meinen Büchern überein, aber die Blesse paßt überhaupt nicht ... :? ... könnt Ihr das Rätsel vielleicht auflösen?

Vielen Dank im voraus! :)

Tschüs!

Hein

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 22. März 2010
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Wie wär´s mit einer Blässgans?

4. Hoki

Hoki Foren-Guru

Hi,
    das sieht nach Zwerggans aus,Anser erythropus.
    Gruß Hoki

5. holyhead

holyhead Foren-Guru

Das ist eine Blässgans.

Eine Zwerggans hätte einen gelben Lidring und die Stirnblässe würde weiter in Richtung Oberkopf reichen.

MfG

6. Hauksen

Hauksen Stammmitglied

Danke! :) Ich fand den Schnabel etwas kleiner als bei der Bleßgans in meinen Büchern, und die Flügel schienen über den Schwanz überzustehen, daher meine Unsicherheit.

Thema:

Welche Gänseart?

Die Seite wird geladen...

Welche Gänseart? - Ähnliche Themen

1. Bestimmung Gänseart

Bestimmung Gänseart: Hallo an alle, besitze diese zwei Gänse, meine Frage ist, da ich diese geschenkt bekommen habe, zu welcher Rasse die beiden gehören ? Weiß-Grau...
  2. Gänsearten am Flug-/Zugbild erkennbar?

Gänsearten am Flug-/Zugbild erkennbar?: Kann man eigentlich am Flug- bzw. Zugbild unterschiedliche Wildgans-Arten unterscheiden? Bei uns (NRW, Münsterland) sind ja seit Herbst regelmäßig...
  3. Welche Gänseart?

Welche Gänseart?: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Bestimmung des Gänseart auf dem Foto helfen könnt. Danke, Mika
  4. Was für eine Gänseart ist das?

Was für eine Gänseart ist das?: Heute nachmittag fraßen nahe bei der Elz in bei Sexau ( Breisgau) zwei Gänse, die ich noch nie vorher gesehen habe, auf einer Wiese. Der Körper...
  5. welche Gänseart?

welche Gänseart?: Hallo, könnt ihr mir sagen, welche Gänseart das ist? Ich vermute einen Mischling... (aufgenommen in Oberfranken im März). Danke!!