Welche Gänsearten sind das?

Diskutiere Welche Gänsearten sind das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich war gestern etwas unterwegs und kam an diesen Gänsen vorbei. Welche Arten sind das? [IMG] [IMG] Danke für Hilfe :) Grüße

1. #1 Schmusekatze, 15. April 2005
    Schmusekatze

Schmusekatze Guest

Hallo,

ich war gestern etwas unterwegs und kam an diesen Gänsen vorbei.
    Welche Arten sind das?

Danke für Hilfe :)

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

4. Wiesel

Wiesel grüßt den Rest der Welt

Höckergans stimm ich zu. Bei den anderen Gänsen handelt es sich um Pommerngänse. Die kommen in verschiedenen Farbvarianten vor. Anfangs bin ich da auch drauf reingefallen und hab sie für Graugänse gehalten. Diese haben aber einen eher rosanen Schnabel und sind zierlicher.

5. #4 Peregrinus, 23. April 2005
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Hallo Leute,

nur um keine Verwirrung aufkommen zu lassen: Die Höckergans ist eine Hausform der wilden Schwanengans (Anser cygnoides). Die zweite Gans ist eine Zuchtform der Graugans (Anser anser), ob Pommerngans oder eine andere ähnliche Sorte oder gar Mischform zwischen verschiedenen Formen, kann ich nicht sagen. "Reinfallen" kann mal also in dem Sinne nicht, es handelt sich nämlich sehr wohl um die Graugans, nur nicht um die Wildform, sondern um eine Zuchtform (Anser anser f. domesticus).

Gruß
    Peregrinus ;)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Gänsearten sind das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gänsearten

,
  2. gänse arten

,
  3. gansarten

Die Seite wird geladen...

Welche Gänsearten sind das? - Ähnliche Themen

1. Bestimmung Gänseart

Bestimmung Gänseart: Hallo an alle, besitze diese zwei Gänse, meine Frage ist, da ich diese geschenkt bekommen habe, zu welcher Rasse die beiden gehören ? Weiß-Grau...
  2. Gänsearten am Flug-/Zugbild erkennbar?

Gänsearten am Flug-/Zugbild erkennbar?: Kann man eigentlich am Flug- bzw. Zugbild unterschiedliche Wildgans-Arten unterscheiden? Bei uns (NRW, Münsterland) sind ja seit Herbst regelmäßig...
  3. Welche Gänseart?

Welche Gänseart?: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Bestimmung des Gänseart auf dem Foto helfen könnt. Danke, Mika
  4. Was für eine Gänseart ist das?

Was für eine Gänseart ist das?: Heute nachmittag fraßen nahe bei der Elz in bei Sexau ( Breisgau) zwei Gänse, die ich noch nie vorher gesehen habe, auf einer Wiese. Der Körper...
  5. Welche Gänseart?

Welche Gänseart?: Moin! Hier eine Gans, bei der ich Schwierigkeiten mit der Bestimmung habe. Das Foto ist im Juli 2009 an der Elbe in Tschechien entstanden....