Welche Gäste sind das auf meinem Balkon? (bestimmt: Amsel)

Diskutiere Welche Gäste sind das auf meinem Balkon? (bestimmt: Amsel) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelkundige! Auf meinem Balkon hat zu meinem großen Entzücken ein Vogel sein Nest mit 5 sehr hübschen, hellblauen Eiern drin gebaut (siehe...

1. #1 ursula juen, 27. Mai 2009
    ursula juen

ursula juen Guest

Liebe Vogelkundige!
    Auf meinem Balkon hat zu meinem großen Entzücken ein Vogel sein Nest mit 5 sehr hübschen, hellblauen Eiern drin gebaut (siehe Foto), kann mir jemand sagen, welcher Vogel das ist? Vielen Dank!
    Ursula

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hannover96Bird, 27. Mai 2009
    Hannover96Bird

Hannover96Bird Guest

Sieht mir nach Amsel aus, aber sind die Eier sonst nicht stärker gepunktet??

4. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Wenn die Eier ca. 2-3 cm lang sind, dann ist das ein Amselnest:)

5. #4 Möhrchen, 29. Mai 2009
    Möhrchen

Möhrchen Kleines Tier

Ich find auch, es sieht nach Amsel aus! Sowas haben meine Eltern auch neben der Terasse gehabt (sind inzwischen geschlüpft).
    Hier gibt es Bilder zum Vergleichen.
    Wenn du die Amseleltern beobachten möchtest, solltest du dich verstecken. Die achten im Allgemeinen sehr genau darauf, dass sie nicht gesehen werden, wenn sie ans Nest fliegen...

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Gäste sind das auf meinem Balkon? (bestimmt: Amsel)

Die Seite wird geladen...

Welche Gäste sind das auf meinem Balkon? (bestimmt: Amsel) - Ähnliche Themen

1. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  2. Weiße Taube auf Balkon/Fenster

Weiße Taube auf Balkon/Fenster: Guten Abend, ich war vorhin auf dem Balkon und habe ein paar Blumentöpfe umgestapelt, als ich beim Zurückgehen in die Wohnung eine weiße Taube?...
  3. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  4. Junge Amsel im Garten verwaist???

Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  5. Taube auf dem Balkon

Taube auf dem Balkon: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Ich kam vor einer Stunde nach Hause und auf meinem Balkon ist eine Taube. Sie fliegt...