Welche Gäste sind das auf meinem Balkon? (bestimmt: Amsel)

Diskutiere Welche Gäste sind das auf meinem Balkon? (bestimmt: Amsel) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelkundige! Auf meinem Balkon hat zu meinem großen Entzücken ein Vogel sein Nest mit 5 sehr hübschen, hellblauen Eiern drin gebaut (siehe...

  1. #1 ursula juen, 27. Mai 2009
    ursula juen

    ursula juen Guest

    Liebe Vogelkundige!
    Auf meinem Balkon hat zu meinem großen Entzücken ein Vogel sein Nest mit 5 sehr hübschen, hellblauen Eiern drin gebaut (siehe Foto), kann mir jemand sagen, welcher Vogel das ist? Vielen Dank!
    Ursula
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hannover96Bird, 27. Mai 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Sieht mir nach Amsel aus, aber sind die Eier sonst nicht stärker gepunktet??
     
  4. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Wenn die Eier ca. 2-3 cm lang sind, dann ist das ein Amselnest:)
     
  5. #4 Möhrchen, 29. Mai 2009
    Möhrchen

    Möhrchen Kleines Tier

    Dabei seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kahl a. Main
    Ich find auch, es sieht nach Amsel aus! Sowas haben meine Eltern auch neben der Terasse gehabt (sind inzwischen geschlüpft).
    Hier gibt es Bilder zum Vergleichen.
    Wenn du die Amseleltern beobachten möchtest, solltest du dich verstecken. Die achten im Allgemeinen sehr genau darauf, dass sie nicht gesehen werden, wenn sie ans Nest fliegen...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Gäste sind das auf meinem Balkon? (bestimmt: Amsel)

Die Seite wird geladen...

Welche Gäste sind das auf meinem Balkon? (bestimmt: Amsel) - Ähnliche Themen

  1. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  2. Weiße Taube auf Balkon/Fenster

    Weiße Taube auf Balkon/Fenster: Guten Abend, ich war vorhin auf dem Balkon und habe ein paar Blumentöpfe umgestapelt, als ich beim Zurückgehen in die Wohnung eine weiße Taube?...
  3. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  4. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  5. Taube auf dem Balkon

    Taube auf dem Balkon: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Ich kam vor einer Stunde nach Hause und auf meinem Balkon ist eine Taube. Sie fliegt...