Welche Geschlechter? Kükibilder!!

Diskutiere Welche Geschlechter? Kükibilder!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi yessi, das scheinen zwei männer zu sein. ich habe reichlich mädels.... :idee: mal nachdenken...

1. achel

achel Foren-Guru

hi yessi, das scheinen zwei männer zu sein. ich habe reichlich mädels....
    :idee: mal nachdenken...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yessica

yessica Guest

Und was sagst du zu Küki Nr. 3
    Damit die Übersicht erhalten bleibt, wieder ein bild

Anhänge:

4. achel

achel Foren-Guru

eher 50:50 tendenz henne. kann aber sein, dass der blitz die nasenringe verstärkt hat...

5. yessica

yessica Guest

Also muss man sich an den Nasenringen festhalten....weiße Nasenringe --> Henne

und komplett lila Nase mit evtl. helleren Ringen ---> Hahn

Richtig???

6. VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

eine gefleckte Nasenhaut die so bläulich schwärzlich ist ist auch eine Henne Beispielfoto hänge ich die Tage an

7. yessica

yessica Guest

Ja das wäre super! Danke :zustimm:

8. yessica

yessica Guest

Könnt ihr nun mehr sagen?
    Wenn die Bilder etwas dunkler sind, sind sie ohne Blitz aufgenommen

Anhänge:

9. yessica

yessica Guest

Die letzten beiden Vergrößerungen sind:
    Bild rechts Nr 1
    Bild ganz unten Nr. 3

Und dann kommt jetzt noch die Nase von Nr.2....eindeutig ein Männchen.

Anhänge:

10. Danielle

Danielle Guest

Die schauen für mich alle drei wie Hähne aus...

11. yessica

yessica Guest

Hmm, das könnt mir die kleinen aber nicht antun. Habe nur Leute, die eine Henne haben wollen.

Wäre schön, wenn noch mehr Leute bis 14:15 Uhr ihre Meinung abgeben würde, da dann jemand vorbeikommt, der sich die Kleinen anschauen will.

Ist es denn nicht eigentlich grundsätzlich bei Grünen so, dass die Weibchen eine hellblaue Nasenhaut haben und die Männchen halt ne dunkel???

12. VZ-Kaiser

Ich seh da nur Hähne

13. chris2

chris2 Guest

Ohne Blitz siehts wirklich sehr stark nach 3 Haehnen aus 8o

14. yessica

yessica Guest

Hmmm, habt ihr denn ein Bild von einer jungen Henne? Möchte mal sehen, wie sowas dann aussieht.

15. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo,

bei den Wellis gibt es verschiedene Linien. Bei den einen haben die Hähne dunkellbaue Nasenhäute, bei den anderen Linien rötliche. Deshalb kann man nicht immer gleich sagen das ist ein Hahn.
    So im Bereich von 3-7 Wochen bekommen die Hennen leicht weiße Kränze um die Nasenlöcher, das ist verbindlich. Da´nach werden die Nasenhäute bei Hennen hellblau. Dann sind die Kränze auch noch eine Weile zu sehen.

Zusätzlich gibt es beim Erkennen bei Schecken viele Probleme.

Die weißen Kränze um die Nasenlöcher ist noch immer die sicherste Methode Hennen von Hähnen zu untersc heiden, da es bei Hennen egal ist welcher Farbschlag es ist, da es bei allen gleich ist.

16. yessica

yessica Guest

Und die weiße Umrandung bei meinen Wellis reicht nicht aus oder wie? Für mich ist Nr. 2 eindeutig ein Hahn...er hat hellblaue Kränze um die Nasenlöcher.
    Bei Nr. 1 und 3 sind es für mich allerdings weiße oder täusche ich mich da?

17. VZ-Kaiser

Beispiel einer Henne. Man sie nicht nur die Nasenringe aufm Foto gut sondern auch das gefleckte, sprich die dunkelen Stellen das haben die Hennen oft.

Anhänge:

• henne.jpg
      henne.jpg
      Dateigröße:
      29,4 KB
      Aufrufe:
      91
  18. yessica

yessica Guest

Die Henne ist ja auch noch recht jung und soweit sind die weißen Ringe bei meinen ja nicht ausgeprägt.

Na ja, mal schauen, was bei rauskommt. Keine Angst, ich glaube euch zwar, aber der Unterschied zu Küken Nr. 2 macht mich ein wenig stutzig.

19. yessica

yessica Guest

Die Mama hat nun schon wieder ihr 2tes Ei gelegt. Habe es sofort gegen Kunsteier ausgetauscht.
    Das letzte Küki hat heute das Nest freiwillig verlassen. Wobei ich nicht glaube, es es in der Nacht schon auf einer Stange bei den anderen Vögeln schlafen möchte.

Wie muss ich weiter verfahren????

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. yessica

yessica Guest

Soll ich den Kasten nun abnehmen oder nicht???????
    Bitte kurz antworten. :traurig:

22. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Du kannst den Kasten ruhig abnehem. Wenn die Henne gerade ein Ei produziert hat, wird sie es irgendwo fallen lassen.
    Schwierig wird es nur, wenn Du noch irgendwo einen Kasten hängen hast, nicht, dass sie versucht sich dort einzunisten.

Thema:

Welche Geschlechter? Kükibilder!!

Die Seite wird geladen...

Welche Geschlechter? Kükibilder!! - Ähnliche Themen

1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...