Welche Geschlechter? Kükibilder!!

Diskutiere Welche Geschlechter? Kükibilder!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi yessi, das scheinen zwei männer zu sein. ich habe reichlich mädels.... :idee: mal nachdenken...

  1. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hi yessi, das scheinen zwei männer zu sein. ich habe reichlich mädels....
    :idee: mal nachdenken...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yessica

    yessica Guest

    Und was sagst du zu Küki Nr. 3
    Damit die Übersicht erhalten bleibt, wieder ein bild
     

    Anhänge:

  4. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    eher 50:50 tendenz henne. kann aber sein, dass der blitz die nasenringe verstärkt hat...
     
  5. yessica

    yessica Guest

    Also muss man sich an den Nasenringen festhalten....weiße Nasenringe --> Henne

    und komplett lila Nase mit evtl. helleren Ringen ---> Hahn

    Richtig???
     
  6. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    eine gefleckte Nasenhaut die so bläulich schwärzlich ist ist auch eine Henne Beispielfoto hänge ich die Tage an
     
  7. yessica

    yessica Guest

    Ja das wäre super! Danke :zustimm:
     
  8. yessica

    yessica Guest

    Könnt ihr nun mehr sagen?
    Wenn die Bilder etwas dunkler sind, sind sie ohne Blitz aufgenommen
     

    Anhänge:

  9. yessica

    yessica Guest

    Die letzten beiden Vergrößerungen sind:
    Bild rechts Nr 1
    Bild ganz unten Nr. 3

    Und dann kommt jetzt noch die Nase von Nr.2....eindeutig ein Männchen.
     

    Anhänge:

  10. Danielle

    Danielle Guest

    Die schauen für mich alle drei wie Hähne aus...
     
  11. yessica

    yessica Guest

    Hmm, das könnt mir die kleinen aber nicht antun. Habe nur Leute, die eine Henne haben wollen.

    Wäre schön, wenn noch mehr Leute bis 14:15 Uhr ihre Meinung abgeben würde, da dann jemand vorbeikommt, der sich die Kleinen anschauen will.

    Ist es denn nicht eigentlich grundsätzlich bei Grünen so, dass die Weibchen eine hellblaue Nasenhaut haben und die Männchen halt ne dunkel???
     
  12. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Ich seh da nur Hähne
     
  13. chris2

    chris2 Guest

    Ohne Blitz siehts wirklich sehr stark nach 3 Haehnen aus 8o
     
  14. yessica

    yessica Guest

    Hmmm, habt ihr denn ein Bild von einer jungen Henne? Möchte mal sehen, wie sowas dann aussieht.
     
  15. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    bei den Wellis gibt es verschiedene Linien. Bei den einen haben die Hähne dunkellbaue Nasenhäute, bei den anderen Linien rötliche. Deshalb kann man nicht immer gleich sagen das ist ein Hahn.
    So im Bereich von 3-7 Wochen bekommen die Hennen leicht weiße Kränze um die Nasenlöcher, das ist verbindlich. Da´nach werden die Nasenhäute bei Hennen hellblau. Dann sind die Kränze auch noch eine Weile zu sehen.

    Zusätzlich gibt es beim Erkennen bei Schecken viele Probleme.

    Die weißen Kränze um die Nasenlöcher ist noch immer die sicherste Methode Hennen von Hähnen zu untersc heiden, da es bei Hennen egal ist welcher Farbschlag es ist, da es bei allen gleich ist.
     
  16. yessica

    yessica Guest

    Und die weiße Umrandung bei meinen Wellis reicht nicht aus oder wie? Für mich ist Nr. 2 eindeutig ein Hahn...er hat hellblaue Kränze um die Nasenlöcher.
    Bei Nr. 1 und 3 sind es für mich allerdings weiße oder täusche ich mich da?
     
  17. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Beispiel einer Henne. Man sie nicht nur die Nasenringe aufm Foto gut sondern auch das gefleckte, sprich die dunkelen Stellen das haben die Hennen oft.
     

    Anhänge:

    • henne.jpg
      henne.jpg
      Dateigröße:
      29,4 KB
      Aufrufe:
      91
  18. yessica

    yessica Guest

    Die Henne ist ja auch noch recht jung und soweit sind die weißen Ringe bei meinen ja nicht ausgeprägt.

    Na ja, mal schauen, was bei rauskommt. Keine Angst, ich glaube euch zwar, aber der Unterschied zu Küken Nr. 2 macht mich ein wenig stutzig.
     
  19. yessica

    yessica Guest

    Die Mama hat nun schon wieder ihr 2tes Ei gelegt. Habe es sofort gegen Kunsteier ausgetauscht.
    Das letzte Küki hat heute das Nest freiwillig verlassen. Wobei ich nicht glaube, es es in der Nacht schon auf einer Stange bei den anderen Vögeln schlafen möchte.

    Wie muss ich weiter verfahren????
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. yessica

    yessica Guest

    Soll ich den Kasten nun abnehmen oder nicht???????
    Bitte kurz antworten. :traurig:
     
  22. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Du kannst den Kasten ruhig abnehem. Wenn die Henne gerade ein Ei produziert hat, wird sie es irgendwo fallen lassen.
    Schwierig wird es nur, wenn Du noch irgendwo einen Kasten hängen hast, nicht, dass sie versucht sich dort einzunisten.
     
Thema:

Welche Geschlechter? Kükibilder!!

Die Seite wird geladen...

Welche Geschlechter? Kükibilder!! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Geschlecht bestimmen Wellensittich

    Geschlecht bestimmen Wellensittich: [IMG] Hi kann mir jemand sagen welches Geschlecht mein Vogel hat damit ich weiß ob ich noch einen Jungen oder ein Mädchen zu setzen muss? Will...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...