Welche Küken ?

Diskutiere Welche Küken ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann mir jemand sagen was das für Küken sind ? Insektenfresser ist klar aber welche ?

  1. #1 Kirsten08, 23. Juni 2015
    Kirsten08

    Kirsten08 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Eifel Nähe Nürburgring
    Kann mir jemand sagen was das für Küken sind ? Insektenfresser ist klar aber welche ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kirsten,

    spontan leider nicht. Das Foto ist nicht richtig gut zu erkennen.

    Ist die Rachenfarbe pink (dann würde ich eher Richtung Fink gehen) und wo war der Fundort?

    LG, Sabine
     
  4. #3 Peregrinus, 24. Juni 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wo kommen die Vögel her? Wie ist das Habitat, wo war das Nest, wie hat es ausgesehen?

    Die Vögel sind so nicht bestimmbar.

    VG
    Pere ;)
     
  5. #4 Kirsten08, 24. Juni 2015
    Kirsten08

    Kirsten08 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Eifel Nähe Nürburgring
  6. #5 Kirsten08, 24. Juni 2015
    Kirsten08

    Kirsten08 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Eifel Nähe Nürburgring
    Die Küken wurden an einem Feldweg gefunden der an ein Grundstück mit einer Hecke liegt. Die Kleinen lagen wohl dicht bei einander auf dem Boden. Die Frau hat alles abgesucht aber kein Nest und gar nichts gesehen sonst hätte sie die Bande wieder zurück gesetzt.Ich versuche mal Fotos beim füttern zu machen denke die Rachenfarbe ist pink . Ich vermute es könnten Buchfinken sein.
     
  7. #6 Laperinni, 24. Juni 2015
    Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Kirsten,

    wie möchtest Du die Vögel dann auswildern? Ich bezweifele, dass die selbständig überleben werden....

    VG
    Sasa
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Sasa, man wildert ja erst dann aus, wenn die Vögel selbständig sind, d.h. wenn sie voll flugfähig sind und ihre arttypische Nahrung kennen und selbständig aufnehmen.
     
  10. #8 Kirsten08, 24. Juni 2015
    Kirsten08

    Kirsten08 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Eifel Nähe Nürburgring
    Den Anhang handy2 006.jpg betrachten
    Hallo,
    ich habe ein paar Jahre auf einer Wildvogelstation gearbeitet und seit dem schon einige Singvögel aufgezogen und auch erfolgreich ausgewildert. Es kann ja mal vorkommen das man halt nicht auf Anhieb weis welche Art man gerade vor sich hat.Habe noch ein Bild mit geöffneten Schnabel gemacht leider etwas unscharf .
     
Thema:

Welche Küken ?