Welche Prachtfinken gibt es in Züchterkreisen garnicht?

Diskutiere Welche Prachtfinken gibt es in Züchterkreisen garnicht? im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, mich würde mal interessieren,welche Prachtfinken im EU Bereich überhaupt nicht gezüchtet werden? Dabei unterstelle ich einfach mal,...

1. #1 tomduesseldorf, 05.04.2007
    tomduesseldorf

tomduesseldorf Mitglied

Hallo,

mich würde mal interessieren,welche Prachtfinken im EU Bereich überhaupt nicht gezüchtet werden?
    Dabei unterstelle ich einfach mal, daß alle Arten die in der AZ-Nachzuchtstatistik stehen auch wirklich existieren.
    Hierbei wären natürlich besonders die Board-Teilnehmer gefragt, die sich schonmal um eine seltene Art bemüht haben.

Schon einmal Vielen Dank von Tom

2. sigg

sigg Guest

Grundsätzlich stehen nicht alle Nachzuchten in der Statistik.
    Nicht einmal bei der AZ!
    Du kannst dich mal durch Bielfeld hangeln, oder Robiller, dann stellst du fest, das eine Reihe von Arten überhaupt nicht, oder so selten importiert wurden, daß auch keine Nachzuchten existieren können.

3. #3 Munia maja, 05.04.2007
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Tom,

bezüglich meiner Nonnen fallen mir u.a. die Graukopf- und die Forbesnonne ein. Auch die Höhennonne und noch so ´ne "Bergnonne" (weiß gerade den genauen Namen nicht mehr...) sind bisher noch nicht in Züchterhand gewesen.

Interessant wäre z.B., was aus den Meisenastrilden geworden ist, die vor einiger Zeit für viel Geld bei einem Importeur angeboten wurden...

MfG,
    Steffi

4. #4 gerhardh, 05.04.2007
    gerhardh

gerhardh Foren-Guru

Da gaebs dann noch Feuerschwanz-, Rotohr- und Bergamadine nebst Hunstein-, Hoehen-,Arfak und noch ein paar Nonnen. Bei den Afrikanern sind die Luecken bei Bergastrilden Jacksons & Shelley's, doer Samenknacker Grant's, Schiefergrauer Astrild, Streifenastrild, Jemenastrild,... die Liste wird lang. Leider vermute ich sie wird mit den Jahren noch laenger.

Gruss Gerhard

Thema:

Welche Prachtfinken gibt es in Züchterkreisen garnicht?

Die Seite wird geladen...

Welche Prachtfinken gibt es in Züchterkreisen garnicht? - Ähnliche Themen

1. Welche Vögel vertragen sich mit Prachtfinken?

Welche Vögel vertragen sich mit Prachtfinken?: Hallo zusammen! Ich möchte mir eine neue Außenvoliere anlegen 20 bis 30 Quadratmeter groß und wollte fragen welche Vögel sich mit Prachtfinken...
  2. Tigerfinken mit welchen Prachtfinken vergesellschaften?

Tigerfinken mit welchen Prachtfinken vergesellschaften?: Hallo Habe mal bitte an euch mit welcher Art kann ich Tigerfinken zusammen setzen, wenn möglich über das ganze Jahr. Auch in Brutzeit habe...
  3. Welche Prachtfinken könnt ihr empfehlen?

Welche Prachtfinken könnt ihr empfehlen?: Aus purem Interesse (ich schaue mir gerade tolle Bilder an): Könnte man alle Australischen Prachtfinken (je zwei Männer) in einem Zimmer...
  4. Welcher Käfig für Prachtfinken?

Welcher Käfig für Prachtfinken?: Hallo, schön, dass es dieses Forum gibt, wo auch "Neue" ihre Fragen loswerden können. Bücher schaffen teils mehr Verwirrung, als dass sie...
  5. Welche Zoos haben Prachtfinken

Welche Zoos haben Prachtfinken: Hallo, weiß jemand in welchen Zoos oder ähnlichen sich Prachtfinken beheimatet sind?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden