Welche (Sing-)Vogelart ist dies

Diskutiere Welche (Sing-)Vogelart ist dies im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir sehen seit 2-3 Wochen immer mal wieder diesen kleinen sperlingähnlichen Vogel an unserem Futterhaus. Eine Bestimmung will uns...
D

dmo

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

wir sehen seit 2-3 Wochen immer mal wieder diesen kleinen sperlingähnlichen Vogel an unserem Futterhaus. Eine Bestimmung will uns allerdings nicht gelingen. Von der Tendenz her würden wir auf einen jungen Birkenzeisig oder vielleicht eine junge Heckenbraunelle tippen. Aber jetzt Mitte April?? Vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke und Güße 1A4331DD-7824-4595-A17E-862E4BC6C586.jpegB95E8B6A-4E88-4E58-8865-ED5972226CB2.jpeg48D0A196-C7C2-4CAB-B2D6-80F779D752F3.jpeg
 
Vielen Dank. Jetzt, wo du es sagst, wissen wir gar nicht, weshalb wir beim Blättern im Bestimmungsbuch nicht selbst darauf gekommen sind. :)
Ist ja doch recht eindeutig.
 
Vielen Dank. Jetzt, wo du es sagst, wissen wir gar nicht, weshalb wir beim Blättern im Bestimmungsbuch nicht selbst darauf gekommen sind. :)
Ist ja doch recht eindeutig.
Der weibliche Bluthänfling gehört zu denjenigen Vögeln, die - wenn man sie kennt - unverwechselbar sind, an denen man sich aber trotz Bestimmungsbuch die Zähne ausbeißt, wenn man sie nicht kennt.

VG
Pere ;)
 
Thema: Welche (Sing-)Vogelart ist dies
Zurück
Oben