Welche Sittichart ist das??

Diskutiere Welche Sittichart ist das?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit mehrere Großsittiche aus einer Volierenauflösung zu mir genommen. Bis auf einen weiß ich auch, um...

1. Kordula

Kordula Guest

Hallo zusammen,
    ich habe vor einiger Zeit mehrere Großsittiche aus einer Volierenauflösung zu mir genommen. Bis auf einen weiß ich auch, um welche Art es sich handelt. Kann mir jemand sagen, welche das hier ist? Vielen Dank im voraus.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Giboso

Giboso Foren-Guru

Sieht für mich nach einem Schildsittich aus entweder ein Weibchen oder ein nicht ausgefärbter Jungvogel

gruss
    Giboso

4. Kordula

Kordula Guest

Hallo Giboso,
    vielen Dank für deine Antwort. Nachdem ich nun im Netz Bilder von Schildsittichen gefunden habe, bin ich sicher, daß ich ein Weibchen dieser Art habe. :beifall:

Liebe Grüße,
    Kordula

5. j-c-w

j-c-w Foren-Guru

kommt auf das Alter des Tieres an, ob man sagen kann, dass es ein Weibchen ist

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Sittichart ist das??

Die Seite wird geladen...

Welche Sittichart ist das?? - Ähnliche Themen

1. Sittichart?

Sittichart?: Hallo zusammen, ich versuche seid längerem raus zubekommen, was das für eine Sittich Art ist. [ATTACH][ATTACH] Kann mir da jemand helfen,...
  2. Welche Sittichart ?

Welche Sittichart ?: Hallo, ich hätte eine Frage. Am Samstag soll ich zwei Sittiche aufnehmen. Leider bin ich total überfragt um welche es sich handelt. In der Anzeige...
  3. Sittichart?

Sittichart?: Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Aussenvoliere und nehme Abgabevögel auf die nicht mehr gewollt bzw. nicht mehr...
  4. Sittichart

Sittichart: Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Aussenvoliere und nehme Abgabevögel auf die nicht mehr gewollt bzw. nicht mehr...
  5. Welcher Sittich?

Welcher Sittich?: Hallo alle zusammen, Ich habe mal eine Frage: Ich würde mir gern ein Pährchen Sittiche holen (Papageien sind zu teuer :( )... Ich bin noch...