welche temperatur ist okay??

Diskutiere welche temperatur ist okay?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Ich würde gerne wissen, welche temperaturen Agas vertragen. In meinem fall wären das russköpfchen. Habe festgestellt, dass meine...
K

Katti

Guest
Hallo,

Ich würde gerne wissen, welche temperaturen Agas vertragen. In meinem fall wären das russköpfchen.

Habe festgestellt, dass meine wänster sofort aufgeplustert in der ecke sitzen, sobald ich ein fenster aufhabe und es frischer im zimmer wird (wird wohl so um die 10-13 grad gewesen sein- war ja recht kalt in letzter zeit).
Ich möchte aber auch nicht die ganze zeit das fenster zu haben, da sie es anscheinend sehr gerne haben, wenn sie den vögeln draussen zuhören können (da werden die beiden richtig aktiv - sind sonst noch etwas schüchtern :) )

Ich muss dazu betonen, dass ihr käfig in einer zugfreien ecke steht!!! Extra ausprobiert mit kerze und allem!!

Danke!!

Und Tschüss :D
 
Hi Katti,
sollang die Ecke wirklich zugfrei ist, dürfte gelegentliches Lüften kein Problem darstellen.
Man sollte nur dauerhaft niedrige Temperaturen (unter 10 C) vermeiden.



CU
Tobias
 
Zu nieder..

Hi Katti,
auf die Dauer sind 13 Grad zu nieder, du solltest schon so eine Raumtemperatur von 15-18 Grad anstreben, sonst werden die Vögel nie aktiv.

Zudem solltest du bedenken, wenn der Raum kühl ist und du ggf. die Luftfeuchtigkeit erhöhen möchtest(Agas haben rel. gerne höhere Luftfeuchtigkeit) das du unter Umständen ziemlich schnell Schimmel an den Wänden bekommst. Also hin und wieder Lüften ist wirklich keine Problem an einer zugfreien Ecke (dann gibt es auch keinen Schimmel).

Gruss
Martin
 
Thema: welche temperatur ist okay??

Neueste Themen

Zurück
Oben