welche temperatur ist okay??

Diskutiere welche temperatur ist okay?? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, Ich würde gerne wissen, welche temperaturen Agas vertragen. In meinem fall wären das russköpfchen. Habe festgestellt, dass meine...

  1. Katti

    Katti Guest

    Hallo,

    Ich würde gerne wissen, welche temperaturen Agas vertragen. In meinem fall wären das russköpfchen.

    Habe festgestellt, dass meine wänster sofort aufgeplustert in der ecke sitzen, sobald ich ein fenster aufhabe und es frischer im zimmer wird (wird wohl so um die 10-13 grad gewesen sein- war ja recht kalt in letzter zeit).
    Ich möchte aber auch nicht die ganze zeit das fenster zu haben, da sie es anscheinend sehr gerne haben, wenn sie den vögeln draussen zuhören können (da werden die beiden richtig aktiv - sind sonst noch etwas schüchtern :) )

    Ich muss dazu betonen, dass ihr käfig in einer zugfreien ecke steht!!! Extra ausprobiert mit kerze und allem!!

    Danke!!

    Und Tschüss :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias Helling, 7. Mai 2001
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi Katti,
    sollang die Ecke wirklich zugfrei ist, dürfte gelegentliches Lüften kein Problem darstellen.
    Man sollte nur dauerhaft niedrige Temperaturen (unter 10 C) vermeiden.



    CU
    Tobias
     
  4. #3 Martin Unger, 8. Mai 2001
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Zu nieder..

    Hi Katti,
    auf die Dauer sind 13 Grad zu nieder, du solltest schon so eine Raumtemperatur von 15-18 Grad anstreben, sonst werden die Vögel nie aktiv.

    Zudem solltest du bedenken, wenn der Raum kühl ist und du ggf. die Luftfeuchtigkeit erhöhen möchtest(Agas haben rel. gerne höhere Luftfeuchtigkeit) das du unter Umständen ziemlich schnell Schimmel an den Wänden bekommst. Also hin und wieder Lüften ist wirklich keine Problem an einer zugfreien Ecke (dann gibt es auch keinen Schimmel).

    Gruss
    Martin
     
Thema: welche temperatur ist okay??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welche zimmertemperatur für agaponieden

Die Seite wird geladen...

welche temperatur ist okay?? - Ähnliche Themen

  1. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  2. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  3. Temperaturen im Sommer

    Temperaturen im Sommer: Guten Tag zusammen Wie hoch darf die Temperatur im Sommer steigen, wenn die Wellensittich gewöhnt sind, draussen zu sein, den nötigen Schatten...
  4. Temperatur während Handaufzucht

    Temperatur während Handaufzucht: Hallo zusammen leider musste ich ein Küken aus dem Nistkasten entnehmen und weiter von der Hand aufziehen, da es seit dem 1. Tag von der Henne...
  5. Temperatur für entnommene Eier

    Temperatur für entnommene Eier: Hallo, Ich bin neu hier und möchte erst einmal alle Grüßen.:0- Meine Frage ist folgende. Hatte mir zwei Pärchen Kanarien in September 2015...