Welche Weihe?

Diskutiere Welche Weihe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Im Süden Mecklenburgs habe ich im Mai diese Weihe fotografiert. Kann jemand anhand der schlechten Fotos die Art bestimmen? Die Weihe saß...
aquad

aquad

Stammmitglied
Beiträge
450
Hallo

Im Süden Mecklenburgs habe ich im Mai diese Weihe fotografiert. Kann jemand anhand der schlechten Fotos die Art bestimmen? Die Weihe saß ziemlich weit weg und die Luft flirrte. Also keine guten Fotobedingungen.:zwinker:

Danke und Grüße
 

Anhänge

  • IMG_4195.jpg
    IMG_4195.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_4197.jpg
    IMG_4197.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_4203.jpg
    IMG_4203.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_4210.jpg
    IMG_4210.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_4201.jpg
    IMG_4201.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 98
Ich schicke mal die Wiesenweihe (Weibchen natürlich) ins Rennen. Nicht das ich absout sicher wäre, schon gar nicht beim sitzenden Vogel, aber das relativ kontrastreiche Gesicht und (beim Flugbild) die schlanken Flügel mit den nur 4 "Fingern" sprechen für Wiesenweihe, sofern die Perspektive nicht völlig verzerrt ist.
 
Klare Wiesenweihe, u.a. erkennbar an der Gesichtsmaske ;)

VG Marius
 
Klarer Fall von Wiesenweihe, da kann ich nur zusatimmen.

@Ronny: Kornweihen zeigen im Handflügel "5 Finger".

LG
 
Verdammt, bin grad drauf gekommen :) lg ronny
 
Thema: Welche Weihe?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben