Welche Weihe?

Diskutiere Welche Weihe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Im Süden Mecklenburgs habe ich im Mai diese Weihe fotografiert. Kann jemand anhand der schlechten Fotos die Art bestimmen? Die Weihe saß...

  1. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Im Süden Mecklenburgs habe ich im Mai diese Weihe fotografiert. Kann jemand anhand der schlechten Fotos die Art bestimmen? Die Weihe saß ziemlich weit weg und die Luft flirrte. Also keine guten Fotobedingungen.:zwinker:

    Danke und Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfsblood, 27. Mai 2013
    Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Kornweihen Weibchen :) lg Ronny
     
  4. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Ich schicke mal die Wiesenweihe (Weibchen natürlich) ins Rennen. Nicht das ich absout sicher wäre, schon gar nicht beim sitzenden Vogel, aber das relativ kontrastreiche Gesicht und (beim Flugbild) die schlanken Flügel mit den nur 4 "Fingern" sprechen für Wiesenweihe, sofern die Perspektive nicht völlig verzerrt ist.
     
  5. #4 Marius2111, 27. Mai 2013
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Klare Wiesenweihe, u.a. erkennbar an der Gesichtsmaske ;)

    VG Marius
     
  6. #5 holyhead, 27. Mai 2013
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    11
    Klarer Fall von Wiesenweihe, da kann ich nur zusatimmen.

    @Ronny: Kornweihen zeigen im Handflügel "5 Finger".

    LG
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wolfsblood, 27. Mai 2013
    Wolfsblood

    Wolfsblood Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Verdammt, bin grad drauf gekommen :) lg ronny
     
  9. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Ich danke euch!

    Schönes Wochenende
     
Thema:

Welche Weihe?

Die Seite wird geladen...

Welche Weihe? - Ähnliche Themen

  1. Greifvogel - Bussard oder Weihe?

    Greifvogel - Bussard oder Weihe?: Hallo Zusammen, Gestern habe ich diesen Greif in einem Naturschutzgebiet bei Aachen gesehen. Die Landschaft dort besteht aus einem Bachtal, mit...
  2. Welche Weihe?

    Welche Weihe?: Stehe auf dem Schlauch. Gesehen Anfang Woche auf Mallorca. [IMG]
  3. Weihe _ Rohr - Wiesen - oder Steppen?

    Weihe _ Rohr - Wiesen - oder Steppen?: Hallo Zusammen, hier habe ich ein wieder mal ein schlechtes Foto:...
  4. Weihe?

    Weihe?: In unserem Garten ist in höchster Höhe dieser Vogel gesessen. Ich habe an Weihe gedacht, bin aber 1. Laie und 2. daher unsicher und bitte 3. um...
  5. Bestimmung Weihe

    Bestimmung Weihe: Hallo Zusammen, das Foto ist nicht gut und für mich etwas schwierig zu bestimmen. Der Vogel wurde in Georgien fotografiert. Handelt es sich...