Welche Wildtaube kann das sein?

Diskutiere Welche Wildtaube kann das sein? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe mich gerade erst hier angemeldet und habe - natürlich -:zwinker: sofort eine Frage und die beschäftigt mich schon...

  1. pema

    pema Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade erst hier angemeldet und habe - natürlich -:zwinker: sofort eine Frage und die beschäftigt mich schon seit dem letzten Sommer:?:
    welche Art von Wildtauben haben da meinen Garten im letzten Sommer regelmäßig besucht?
    Ringeltauben und Türkentauben sind ständige Besucher an meinen Futterstellen, die beiden dunklen Schönheiten und ihr (gefleckter) Nachwuchs, den habe ich nur im letzten Sommer beobachten können.
    Von der Größe her ähnelten sie den Ringeltauben, sind also um einiges größer als normale Straßentauben.
    Ich hoffe, hier kann jemand mir weiterhelfen.
    Nebenbei: ich lebe in NRW, sozusagen mitten im Ruhrpott und alles was ich im I-Net an ähnlichen Taubensorten gefunden habe kommen in meiner Region eigentlich nicht vor.
    So, jetzt hoffe ich nur noch, dass das mit den Fotos klappt, denn sonst...ist schlecht:traurig:

    pema
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    61
    Ein Stadttaubenpärchen.

    LG astrid
     
  4. pema

    pema Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Astrid,
    kommt eben gar nicht hin...von der Größe. Ich schrieb ja: eher Ringeltaubengröße.
    Ähnlich gefärbte Stadttauben kenne ich auch...aber das waren keine. Zumal nur die beiden immer wieder bei mir auftauchten. Stadttauben holen alle ihre Kollegen:zwinker:

    petra
     
  5. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Hallo Petra,

    deine zwei hübschen Gäste sind trotzdem auf jeden Fall Haustauben (Stadttauben, Straßentauben, wie immer man sie nennen will).
    Die Variationsbreite bei der Größe von Haustauben dürfte recht hoch sein und der Unterschied zu Ringeltauben ist nicht so groß. Außerdem verschätzt man sich auch schnell mal ein wenig mit der Größe. Es stimmt auch nicht, dass sie immer gleich in Massen auftreten, ich sehe hier bei mir auch häufiger mal einzelne Pärchen oder kleine Grüppchen herumlaufen/-fliegen (Berliner Wohngegend).
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Wildtaube kann das sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wildtaube

Die Seite wird geladen...

Welche Wildtaube kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Wildtaube Ringel und Stadttaube überwintern

    Wildtaube Ringel und Stadttaube überwintern: Hallo ich habe 2 Vogel Lücken bekommen sie sind leider noch nicht so weit das sie alleine fressen und ich denke wenn es soweit ist ist es...
  2. Pfautauben und wildtauben

    Pfautauben und wildtauben: Hallo ich bin neu hier und habe ein paar fragen zu tauben ich habe eine tote wildtaube bei uns im Garten war aber wegen der Katze und als ich an...
  3. Wo kann eine flugunfähige Wildtaube ein Zuhause finden? Komme aus Mülheim an der Ruhr

    Wo kann eine flugunfähige Wildtaube ein Zuhause finden? Komme aus Mülheim an der Ruhr: Liebe Foren-Mitglieder, vor ca. 3 Wochen habe ich eine schwer verletzte Wildtaube gefunden. Ein freundlicher Taubenzüchter hier um die Ecke war...
  4. Dringend Hilfe gesucht! Junges Täubchen gefunden

    Dringend Hilfe gesucht! Junges Täubchen gefunden: Hallo, wir haben heute am Zaun eine Taube gefunden und können weder Art, Alter noch Krankheit bestimmen. Die Tierärztin (über Telefon) meinte wir...
  5. Maßnahmen gegen ständigen Wildtauben Lärm

    Maßnahmen gegen ständigen Wildtauben Lärm: Hallo, die Wildtauben, auch bekannt als "Krachmacher", von unserem Nachbarn nerven mich momentan wieder gewaltig. Das Gegurre geht von der Früh ab...