Welchen Boden für Außenvoliere ?

Diskutiere Welchen Boden für Außenvoliere ? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, welchen Boden habt ihr für eure Außenvoliere? Habe momentan noch Sand drinne. Und ab welchen Temperaturen kann man die Hennen...

  1. |M|

    |M| Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    welchen Boden habt ihr für eure Außenvoliere? Habe momentan noch Sand drinne.

    Und ab welchen Temperaturen kann man die Hennen problemlos brüten lassen? Eine Henne von uns hat jetzt ein Nest aus Moos in einem hängenden Futterhäusschen gebaut. Das Haus ist an vier Seiten offen, nur die Ecken sind zu (also 4 große Eingänge an jeder Seite :D )
    Hab dann aber Angst, dass die Kleinen herausfallen :nene: Habt ihr irgendwelche spezielle "Vorrichtungen" für die Hennen? Man könnte ja auch eine "Schale" in die Ecke bauen und dann darüber das Nest hängen. Wie habt ihr das?

    Lg Mara
     
  2. Kleini

    Kleini nero-rosso-mosaico ;-)

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Bergischen
    Hallo Mara,

    in meinen Volieren habe ich Rhein-Sand aus einer Baggerei in meiner Nähe auf Betonboden.

    Als Nestunterlage benutze ich für Kanarien in der Voliere Drahtkaisernester welche nur vorne offen sind und eine Kunststoffnestschale haben. Schau mal hier. Kanarien bauen aber mit geeignetem Nistmaterial auch Nester ohne Unterlage in Sträuchern. Wenn das Nest ordentlich genaut ist f#llt das nichts raus, was ich bei reinem Moss als Nistmaterial aber bezweifele.
     
  3. #3 Specksteinsuche, 23.03.2011
    Specksteinsuche

    Specksteinsuche Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38229 Salzgitter
    Hallo,

    der Fußboden meiner Voliere besteht aus Steinplatten. Als Einstreu verwende
    ich normalen Sand.

    In der Voliere würde ich auch Kaisernester benutzen.

    Grüße
     
  4. |M|

    |M| Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dann bleibt das so mit dem Sand (:
    Und Kaisernester werden gekauft.
    Danke für die Antworten :)

    Liebe Grüße Mara
     
Thema: Welchen Boden für Außenvoliere ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bodenbelag außenvoliere kanarien

    ,
  2. Außenvoliere sand kanarienvögel

Die Seite wird geladen...

Welchen Boden für Außenvoliere ? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Draht und Bodenbelag?

    Welchen Draht und Bodenbelag?: Hallo an alle, werde in den nächsten Tagen einen neuen Käfig für meine Lachtauben basteln. Ich weiss selbst, dass er noch viel zu klein ist,...
  2. Welchen Bodenbelag in Volieren ???

    Welchen Bodenbelag in Volieren ???: Hallo !!!!!! Ich bin absoluter aber begeisteter Anfänger in Sachen Kanarienvögel und möchte mir in meiner Gartenhütte eine Voliere...
  3. Welchen Volierendraht für Balkon?

    Welchen Volierendraht für Balkon?: Hallo, wer kann mir bitte mit dem Volierendraht helfen? Welchen soll ich nehmen für Balkon abzusichern? Außer Wellis und alte Nymphiedame halte...
  4. Ecuador Amazone Welchen Anhang

    Ecuador Amazone Welchen Anhang: A oder B weiß das Jemand ? Im Netz finde ich nur Cites Anhang 2 , hab aber echt keinen Plan was das heißt. Die Art ist wohl im Ursprungsland stark...
  5. Um welchen Vogel handelt es sich

    Um welchen Vogel handelt es sich: Ich habe diesen Vogel geschenkt bekommen. Nur leider keine Ahnung, um welchen es sich handelt. Kann mir jemand weiterhelfen?