welcher baum ist das?

Diskutiere welcher baum ist das? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, welcher baum ist das? irgendeine buchenart, oder? meine vögel fressen die samen ohne ende.

  1. johanna

    johanna Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    welcher baum ist das? irgendeine buchenart, oder? meine vögel fressen die samen ohne ende.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    das ist eine Hainbuche.
     
  4. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ja,dachte ich auch gerade,obwohl es etwas ungünstig aufgenommen ist,bekommen meine auch im Moment fast täglich.
     
  5. #4 Peregrinus, 19. August 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Eine Hainbuche, ja, aber keine Buchenart!!! Die heißt zwar so, ist aber mit der Buche nicht näher verwandt. Quasi wie der Seeadler, der ja eigentlich auch kein Adler ist.

    VG
    Pere ;)
     
  6. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Seeadler kein Adler??? Du meinst wegen echte und unechte Adler??:?

    Die Hainbuche ist auf jeden Fall ungiftig:)

    Hab ja doch was gelernt in meiner Ausbildung:zwinker:
     
  7. #6 Peregrinus, 20. August 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja, ich meine damit, daß die Seeadler mit den eigentlichen Adlern nur den Namen gemeinsam haben. Verwandtschaftlich stehen sie vermutlich den Geiern und Milanen weit näher als Steinadler & Co. Noch krasser beim Fischadler: Die Wissenschaft streitet sich hier ja sogar darüber, ob man ihn überhaupt den Greifvögeln zuordnen soll.

    Noch krasser ist es bei den Neuweltgeiern. Diese haben beim besten Willen nichts mit Geiern zu tun, nichtmal mit Greifvögeln an sich (doch: beide haben Federn und können fliegen :D ).

    Die Hainbuche gehört zu den Betulaceae (Birkengewächse), während die Rotbuche, wie auch die Eichen und die (Edel)Kastanie, zu den Fagaceae (Buchengewächse) gehört.

    VG
    Pere ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welcher baum ist das?

Die Seite wird geladen...

welcher baum ist das? - Ähnliche Themen

  1. Baum-voliere Laura Und Kikki

    Baum-voliere Laura Und Kikki: Liebes Forum! Ich habe in kompletter Eigenregie eine Volierd für meine Grauen gebaut, und diese in die Krone meines Nussbaumes gehängt. Bin...
  2. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!

    Großer Soldatenara: Costa Rica wilder erfolgreich aus!: Freunde! Es gibt gute Nachrichten aus Costa Rica. Da wurde ein Nesthäkchen in freier Wildbahn von ausgewilderten Aras geboren. Die Nachricht hat...
  4. Baum mit Turmfalkennest fällen

    Baum mit Turmfalkennest fällen: Hallo, In unserem Garten stehen schon ewig 3 große Fichten(?) auf denen bereits mehrere Jahre hintereinander Turmfalken gebrütet haben. Heute...