welcher baum ist das?

Diskutiere welcher baum ist das? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo, welcher baum ist das? irgendeine buchenart, oder? meine vögel fressen die samen ohne ende.
johanna

johanna

Stammmitglied
Beiträge
316
hallo,

welcher baum ist das? irgendeine buchenart, oder? meine vögel fressen die samen ohne ende.
 

Anhänge

  • samenstand.jpg
    samenstand.jpg
    31 KB · Aufrufe: 101
  • blätter.jpg
    blätter.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 105
Ja,dachte ich auch gerade,obwohl es etwas ungünstig aufgenommen ist,bekommen meine auch im Moment fast täglich.
 
Seeadler kein Adler??? Du meinst wegen echte und unechte Adler??:?

Die Hainbuche ist auf jeden Fall ungiftig:)

Hab ja doch was gelernt in meiner Ausbildung:zwinker:
 
Seeadler kein Adler??? Du meinst wegen echte und unechte Adler??
Ja, ich meine damit, daß die Seeadler mit den eigentlichen Adlern nur den Namen gemeinsam haben. Verwandtschaftlich stehen sie vermutlich den Geiern und Milanen weit näher als Steinadler & Co. Noch krasser beim Fischadler: Die Wissenschaft streitet sich hier ja sogar darüber, ob man ihn überhaupt den Greifvögeln zuordnen soll.

Noch krasser ist es bei den Neuweltgeiern. Diese haben beim besten Willen nichts mit Geiern zu tun, nichtmal mit Greifvögeln an sich (doch: beide haben Federn und können fliegen :D ).

Die Hainbuche gehört zu den Betulaceae (Birkengewächse), während die Rotbuche, wie auch die Eichen und die (Edel)Kastanie, zu den Fagaceae (Buchengewächse) gehört.

VG
Pere ;)
 
Thema: welcher baum ist das?
Zurück
Oben