welcher maximaler Gitterabstand bei einer Welli-Voliere?

Diskutiere welcher maximaler Gitterabstand bei einer Welli-Voliere? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe Wellis und Nymphies und möchte mir eine neue Voliere zulegen. Nun habe ich eine Voliere gesehen mit einem Gitterabstand von 2...

  1. Reni

    Reni Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    ich habe Wellis und Nymphies und möchte mir eine neue Voliere zulegen.
    Nun habe ich eine Voliere gesehen mit einem Gitterabstand von 2 cm.
    Ist dieser Gitterabstand für die Wellis zu weit?

    Liebe Grüße

    Reni
    ~~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    20 Millimeter sind für Wellis definitiv zu viel. Mehr als max. 15 Millimeter Gitterabstand sollten nicht sein, besser weniger!
     
  4. #3 Désirée, 2. August 2005
    Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Hi!
    Ja da hat Tom recht, bei 20mm brauchst du keine Voli mehr, da können die Pieper ja so schon raus :zwinker: . 15mm geht noch, das ist in Ordnung.
    Gruß
    Dési
     
  5. Reni

    Reni Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. Dann kann ich diese Voliere leider nicht nehmen.

    Liebe Grüße

    Reni
    ~~
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: welcher maximaler Gitterabstand bei einer Welli-Voliere?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind 20 mm gitterabstand zu viel für wellensittich

    ,
  2. maximal fitterabstand wellensittich

Die Seite wird geladen...

welcher maximaler Gitterabstand bei einer Welli-Voliere? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  5. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...