Als Falkner maximal 2 Vögel halten?

Diskutiere Als Falkner maximal 2 Vögel halten? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hi. Jetzt ist es soweit - auch wenn es erstmal "nur" Spinnerei ist, aber ich spiele mit dem Gedanken einer Falknerprüfung (irgendwann mal) rum...
DiaryOfDreams

DiaryOfDreams

Foren-Guru
Beiträge
512
Hi.
Jetzt ist es soweit - auch wenn es erstmal "nur" Spinnerei ist, aber ich spiele mit dem Gedanken einer Falknerprüfung (irgendwann mal) rum. Dabei ist mir folgendes aufgefallen - ich habe gelesen dass ein Falkner nach erfolgreicher Prüfung bis zu zwei Vögel halten darf. Ist das korrekt?
Und wie sieht das bei Züchtern aus die teilweise auf ihrer Homepage mal locker zehn Arten von Greifvögeln und/oder Eulen haben?
Oder gibt es zwischen Züchtern/Falknern einen Unterschied?
 
Zwei Exemplare der Arten: Wanderfalke, Steinadler, Habicht.
Ansonsten ist es bei den nicht einheimischen nicht beschränkt.
 
Ach so, dann macht das auch Sinn. *gg*
Okay, dann werden es also ein Steinadler, ein Habicht und diverse andere Vögel.....quatsch, das war nur Spaß. *gg*
 
Steinadler würdest du sowieso am Anfang lassen bis du mehr Erfahrung hast.

VG
 
...wie eric geschrieben hat, und für Steinadler,Habicht und Wanderfalke gibt es eine Ausnahmegenehmigung für die Haltung von mehr als 2 Exemplare der o.g. Arten zur Nachzucht zum Zwecke der Beizjagd
 
@f. peregrinus: Mir ist schon klar dass man erstmal klein anfängt und sich dann steigert - das war ja nur 'n bischen rumspinnen. *lach*
 
Thema: Als Falkner maximal 2 Vögel halten?

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
441
harpyja
harpyja
F
Antworten
1
Aufrufe
1.989
micarusa
micarusa
H
Antworten
45
Aufrufe
4.358
hundewaldfreundin
H
Zurück
Oben