Als Falkner maximal 2 Vögel halten?

Diskutiere Als Falkner maximal 2 Vögel halten? im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hi. Jetzt ist es soweit - auch wenn es erstmal "nur" Spinnerei ist, aber ich spiele mit dem Gedanken einer Falknerprüfung (irgendwann mal) rum....

  1. #1 DiaryOfDreams, 20.07.2011
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Duisburg
    Hi.
    Jetzt ist es soweit - auch wenn es erstmal "nur" Spinnerei ist, aber ich spiele mit dem Gedanken einer Falknerprüfung (irgendwann mal) rum. Dabei ist mir folgendes aufgefallen - ich habe gelesen dass ein Falkner nach erfolgreicher Prüfung bis zu zwei Vögel halten darf. Ist das korrekt?
    Und wie sieht das bei Züchtern aus die teilweise auf ihrer Homepage mal locker zehn Arten von Greifvögeln und/oder Eulen haben?
    Oder gibt es zwischen Züchtern/Falknern einen Unterschied?
     
  2. eric

    eric Guest

    Zwei Exemplare der Arten: Wanderfalke, Steinadler, Habicht.
    Ansonsten ist es bei den nicht einheimischen nicht beschränkt.
     
  3. #3 DiaryOfDreams, 20.07.2011
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Duisburg
    Ach so, dann macht das auch Sinn. *gg*
    Okay, dann werden es also ein Steinadler, ein Habicht und diverse andere Vögel.....quatsch, das war nur Spaß. *gg*
     
  4. #4 f. peregrinus, 20.07.2011
    f. peregrinus

    f. peregrinus Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü, bei Heidelberg
    Steinadler würdest du sowieso am Anfang lassen bis du mehr Erfahrung hast.

    VG
     
  5. #5 GoshawkWaidmann, 20.07.2011
    GoshawkWaidmann

    GoshawkWaidmann Guest

    ...wie eric geschrieben hat, und für Steinadler,Habicht und Wanderfalke gibt es eine Ausnahmegenehmigung für die Haltung von mehr als 2 Exemplare der o.g. Arten zur Nachzucht zum Zwecke der Beizjagd
     
  6. #6 DiaryOfDreams, 21.07.2011
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Duisburg
    @f. peregrinus: Mir ist schon klar dass man erstmal klein anfängt und sich dann steigert - das war ja nur 'n bischen rumspinnen. *lach*
     
Thema:

Als Falkner maximal 2 Vögel halten?

Die Seite wird geladen...

Als Falkner maximal 2 Vögel halten? - Ähnliche Themen

  1. Der Buntfalke als Vogel für Jungfalkner

    Der Buntfalke als Vogel für Jungfalkner: Liebe Interessierte, vor 4 Monaten habe ich mich zu Wort gemeldet, zu Harris und Cooper. Ich habe mich über die konstruktiven Rückmeldungen...
  2. Als Jugendlicher Falkner werden

    Als Jugendlicher Falkner werden: Hallo liebe Community, Ich interessiere mich schon seit langem für die Falknerei und habe auch schon einem Falkner über die Schulter geguckt....
  3. wie bekommt man als falkner die genehmigung sich einen rabenvogel zu halten?

    wie bekommt man als falkner die genehmigung sich einen rabenvogel zu halten?: hallo leute, ich weiss dass das nich wirklich in die gruppe greifvögel und eulen passt aber ich wusste nich genau wo ich diese frage stellen...
  4. Halsbandsittich seit Juni 22

    Halsbandsittich seit Juni 22: abgetrennt als eigenes Thema von hier Hallo ihr lieben, Unseren halsbandsittich haben wir seit Juni er war da wohl ca. 8-9 Wochen das heißt wir...
  5. Fragen zum Halsbandsittich

    Fragen zum Halsbandsittich: Hallo! Ich bin seit heute neu auf dem Forum verfolge und lese aber sehr viel über Halsbandsittiche. Ich selbst habe vor 2 Monaten ein...