Welcher Seevogel??

Diskutiere Welcher Seevogel?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Abend, weil es mir keine Ruhe läßt, meine erste Bitte um Bestimmungshilfe an euch. :zwinker: Da ich Bilder aus der Fotocommunity...

  1. KalleL66

    KalleL66 Guest

    Guten Abend,

    weil es mir keine Ruhe läßt, meine erste Bitte um Bestimmungshilfe an euch. :zwinker:

    Da ich Bilder aus der Fotocommunity nicht direkt verlinken möchte (das haben alle Betreiber nicht so gern *mit zaunpfahl wink*), hier der Link:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/mydiscuss/display/5510490

    Das Foto, das wohl in Australien aufgenommen wurde, zeigt m.E. eine größere Möwenart, aber doch wohl ganz sicher keinen Albatros, oder habe ich womöglich etwas an den Augen? 8o

    Wer weiß es genau und kann helfen? Lieben Dank im voraus!! :zustimm:

    Liebe Grüße und einen schönen Restabend!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KalleL66

    KalleL66 Guest

    Ist vermutlich gelöst :-)

    Es scheint eine Kelp Gull zu sein... kennt übrigens jemand ein Buch zur Bestimmung weltweiter Möwen? (wenn möglich gute Zeichnungen, keine zum Teil unbrauchbaren Fotos wie in "Seabirds" von Peter Harrison)
     
  4. #3 Peregrinus, 28. April 2006
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    nein, das ist keine Dominikanermöwe (Kelp Gull), sondern eine Dickschnabelmöwe (Pacific gull, Larus pacificus). Sieh mal die tiefschwarzen Schwingenspitzen (bei Dominikanermöwe mit hellen Spitzen) und die breite schwarze Subterminalbinde (Schwanzbinde). Bei L. dominicanus ist der Schwanz rein weiß.

    LG
    Pere ;)
     
Thema:

Welcher Seevogel??

Die Seite wird geladen...

Welcher Seevogel?? - Ähnliche Themen

  1. Seevogel (?) gesucht

    Seevogel (?) gesucht: Zuerst einmal ein Hallo in die Runde, ich bin noch ganz neu hier und wende mich mit einer kleinen Bestimmungsfrage an die Experten. :-) War am 2....
  2. Seevogel aus dem Südpazifik

    Seevogel aus dem Südpazifik: Hallo Vogelfreunde Habe letzte Woche einen Seevogel fotographiert, den ich nicht kenne. Das Bild stammt aus dem Südpazifik zwischen der...
  3. Seevogel...keine Möwe

    Seevogel...keine Möwe: Hallo, ich dachte, ich hätte zwei Möwen beim Putzen abgelichtet. Bei der Betrachtung der Bilder zu Hause stellte sich der rechte Vogel aber doch...
  4. Seevogel Neuseeland

    Seevogel Neuseeland: Das Bild habe ich in Neuseland vor paar Wochen gemacht. Kann jemand Art bestimmen?
  5. Bitte um Hilfe bei Seevögel Bestimmung

    Bitte um Hilfe bei Seevögel Bestimmung: Hallo liebe Vogelfreunde, war ganz kurz in Ostfriesland und habe ein paar Seevögel. Da ich noch nie an der Nordsee zum Vogel-gucken war, bitte...