Welcher Seevogel??

Diskutiere Welcher Seevogel?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend, weil es mir keine Ruhe läßt, meine erste Bitte um Bestimmungshilfe an euch. :zwinker: Da ich Bilder aus der Fotocommunity...
K

KalleL66

Guest
Guten Abend,

weil es mir keine Ruhe läßt, meine erste Bitte um Bestimmungshilfe an euch. :zwinker:

Da ich Bilder aus der Fotocommunity nicht direkt verlinken möchte (das haben alle Betreiber nicht so gern *mit zaunpfahl wink*), hier der Link:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/mydiscuss/display/5510490

Das Foto, das wohl in Australien aufgenommen wurde, zeigt m.E. eine größere Möwenart, aber doch wohl ganz sicher keinen Albatros, oder habe ich womöglich etwas an den Augen? 8o

Wer weiß es genau und kann helfen? Lieben Dank im voraus!! :zustimm:

Liebe Grüße und einen schönen Restabend!
 
Ist vermutlich gelöst :-)

Es scheint eine Kelp Gull zu sein... kennt übrigens jemand ein Buch zur Bestimmung weltweiter Möwen? (wenn möglich gute Zeichnungen, keine zum Teil unbrauchbaren Fotos wie in "Seabirds" von Peter Harrison)
 
Hallo,

nein, das ist keine Dominikanermöwe (Kelp Gull), sondern eine Dickschnabelmöwe (Pacific gull, Larus pacificus). Sieh mal die tiefschwarzen Schwingenspitzen (bei Dominikanermöwe mit hellen Spitzen) und die breite schwarze Subterminalbinde (Schwanzbinde). Bei L. dominicanus ist der Schwanz rein weiß.

LG
Pere ;)
 
Thema: Welcher Seevogel??

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
396
Shkspr
S
R
Antworten
3
Aufrufe
1.273
Geierhirte
Geierhirte
Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
700
eric
E
M
Antworten
4
Aufrufe
1.222
murmelt
M
SimoneMaryann
Antworten
5
Aufrufe
1.067
SimoneMaryann
SimoneMaryann
Zurück
Oben