Seevogel (?) gesucht

Diskutiere Seevogel (?) gesucht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Zuerst einmal ein Hallo in die Runde, ich bin noch ganz neu hier und wende mich mit einer kleinen Bestimmungsfrage an die Experten. :-) War am 2....

1. #1 Shkspr, 28. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2016
    Shkspr

Shkspr Neues Mitglied

Zuerst einmal ein Hallo in die Runde, ich bin noch ganz neu hier und wende mich mit einer kleinen Bestimmungsfrage an die Experten. :-)

War am 2. Weihnachtstag an der Nordsee spazieren und habe dort im Brandungsbereich immer wieder in Gruppen auftretende Vögel entdeckt, die ich trotz einiger Anstrengungen nicht exakt selbst bestimmen konnte.

Größe etwa zwischen Amsel und Türkentaube, weißer Bauch, braun gemusterter Rücken und Kopf. Dünner brauner Schnabel und orangerote Beine.

Da es aufgrund einer Sturmflutwarnung sehr windig und kalt war, saßen die Tiere mit aufgeplustertem Gefieder am Ufer. Waren es Steinwälzer? Für eine bessere Bestimmung habe ich ein Foto beigefügt.

Danke im Voraus - vielleicht kann mir ja jemand helfen. :-)

Anhänge:

2. Lanius

Lanius Mitglied

Ja, das sind Steinwälzer.
    VG
    Lanius

3. Shkspr

Shkspr Neues Mitglied

Super, vielen Dank Lanius für die schnelle Bestätigung. :)

Thema:

Seevogel (?) gesucht

Die Seite wird geladen...

Seevogel (?) gesucht - Ähnliche Themen

1. Daimanttaube in Berlin gefunden. Sucht Artgenossen

Daimanttaube in Berlin gefunden. Sucht Artgenossen: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine Diamanttaube in Berlin gefunden. Leider können wir sie/ihn nicht behalten. Sie/er hat ein vorläufiges...
  2. Partner für blinden Welli oder Unterkunft in Voliere gesucht

Partner für blinden Welli oder Unterkunft in Voliere gesucht: Ich habe in meiner Welli-Gruppe einen blinden Hahn, der aus Gründen seiner Sicherheit nicht mehr fliegen darf. Nun sitzt er allein in einem...
  3. Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht

Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht: Leider hat unser blauer Joggi seine Partnerin verloren und wir suchen dringend eine neue Herzdame für seinen Lebensabend. Ganztäglicher Freiflug...
  4. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  5. Anfängerfrage und kreative Ideen gesucht

Anfängerfrage und kreative Ideen gesucht: Hallo ihr Lieben. :-) Ich bin neu in der Vogelhaltung und habe aktuell zwei Pärchen Japanische Mövchen in einem ca. 104x150x60 cm (BxHxT) großen...