Seevogel (?) gesucht

Diskutiere Seevogel (?) gesucht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Zuerst einmal ein Hallo in die Runde, ich bin noch ganz neu hier und wende mich mit einer kleinen Bestimmungsfrage an die Experten. :-) War am 2....

  1. #1 Shkspr, 28. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2016
    Shkspr

    Shkspr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst einmal ein Hallo in die Runde, ich bin noch ganz neu hier und wende mich mit einer kleinen Bestimmungsfrage an die Experten. :-)

    War am 2. Weihnachtstag an der Nordsee spazieren und habe dort im Brandungsbereich immer wieder in Gruppen auftretende Vögel entdeckt, die ich trotz einiger Anstrengungen nicht exakt selbst bestimmen konnte.

    Größe etwa zwischen Amsel und Türkentaube, weißer Bauch, braun gemusterter Rücken und Kopf. Dünner brauner Schnabel und orangerote Beine.

    Da es aufgrund einer Sturmflutwarnung sehr windig und kalt war, saßen die Tiere mit aufgeplustertem Gefieder am Ufer. Waren es Steinwälzer? Für eine bessere Bestimmung habe ich ein Foto beigefügt.

    Danke im Voraus - vielleicht kann mir ja jemand helfen. :-)
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lanius

    Lanius Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das sind Steinwälzer.
    VG
    Lanius
     
  4. Shkspr

    Shkspr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank Lanius für die schnelle Bestätigung. :)
     
Thema:

Seevogel (?) gesucht

Die Seite wird geladen...

Seevogel (?) gesucht - Ähnliche Themen

  1. Seevogel aus dem Südpazifik

    Seevogel aus dem Südpazifik: Hallo Vogelfreunde Habe letzte Woche einen Seevogel fotographiert, den ich nicht kenne. Das Bild stammt aus dem Südpazifik zwischen der...
  2. Seevogel...keine Möwe

    Seevogel...keine Möwe: Hallo, ich dachte, ich hätte zwei Möwen beim Putzen abgelichtet. Bei der Betrachtung der Bilder zu Hause stellte sich der rechte Vogel aber doch...
  3. Seevogel Neuseeland

    Seevogel Neuseeland: Das Bild habe ich in Neuseland vor paar Wochen gemacht. Kann jemand Art bestimmen?
  4. Bitte um Hilfe bei Seevögel Bestimmung

    Bitte um Hilfe bei Seevögel Bestimmung: Hallo liebe Vogelfreunde, war ganz kurz in Ostfriesland und habe ein paar Seevögel. Da ich noch nie an der Nordsee zum Vogel-gucken war, bitte...
  5. Kennt jemand den Wasser-/Seevogel, von dem diese Federn stammen???

    Kennt jemand den Wasser-/Seevogel, von dem diese Federn stammen???: Hallo, ich habe in "einem der weltgrößten Nistgebiete der Küstenseeschwalbe" Anfang Juni auf Nord-West-Island bei einem toten Vogel diese zwei...