Welcher Singvogel ist das?

Diskutiere Welcher Singvogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allesamt, seit einiger Zeit verfolgt mich ein Vogel mit seinem Gesang: http://www.stash-radio.de/vogel_01.mp3...
Hallo, die Fragmente, die ich hören kann, passen zu Amsel und Mönchsgrasmücke. Auf der ersten Aufnahme im Duett.

f.
 
Grasmücke dürfte klar sein. Ich würde aber eher zur Dorngrasmücke tendieren.

VG
Pere ;)
 
Meinst du Dorn- oder Gartengrasmücke?

f.
 
In meinen Augen (Ohren) ist das ebenfalls eine Mönchsgrasmücke. Das Mikrofon ist anscheinend mit dem Frequenzbereich der Stimme überfordert, daher klingt es etwas ungewohnt.

Viele Grüße
Ohai
 
Wow super, vielen Dank! Ich mag ihren Gesang sehr: vielfältig, abwechslungsreich und durchdringend. Als würde mir der Vogel Geschichten erzählen. Dieser Gesang ist mir das erste Mal im Frühjahr 2011 bei uns in Hamburg aufgefallen. Im Sommerurlaub in der Süd-Bretagne habe ich ihn sogleich nach 3 Tagen dort entdeckt, als sei der Vogel mitgewandert.
Und ja stimmt, das Mikrofon (low-tec Handy) ist tatsächlich überfordert.
Grüße,
Frank
 
Da hast du zwei der Meistersänger Europas eingefangen:

1: Amsel und Mönchsgrasmücke (Wurde das zusammengeschnitten?)

2 und 3: Mönchsgrasmücke
 
Oh, das ist mir gar nicht aufgefallen. Aber stimmt, wenn man genau hinhört, sind es zwei Vögel. Und nee, ich habe einfach das Handy aus dem Fenster gehalten.
 
Thema: Welcher Singvogel ist das?

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
292
V
K
Antworten
4
Aufrufe
419
Kawi
K
K
Antworten
8
Aufrufe
518
Konni84
K
W
Antworten
7
Aufrufe
1.149
Max78
Max78
Zurück
Oben