Welcher Sittich für totalen Anfänger???

Diskutiere Welcher Sittich für totalen Anfänger??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, eine schulkameradin möchte sich nun auch vögel zulegen, nachdem ich ihr von meinen wellis und meine freundin ihr von ihren amazonen erzählt...

  1. Sub_Zero

    Sub_Zero Guest

    Hi, eine schulkameradin möchte sich nun auch vögel zulegen, nachdem ich ihr von meinen wellis und meine freundin ihr von ihren amazonen erzählt hat. Sie hatte noch nie Vögel, ist demnach blutiger anfänger.
    Natürlich hab ich ihr gesagt, dass sie sich zuerst über themen wie haltung und sowas informieren muss, aber gibt es spezielle vögel, die sich besonders für anfänger eignen??
    Also papageien kommen meiner meinung nach überhaupt nicht in frage, da man da schon etwas erfahrung mitbringen sollte. Eignen sich nun wellis am besten oder hättet ihr einen anderen vorschlag??
    Danke für eure antworten:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    wellensittiche sind für Anfänger recht gut geeignet, da Pflegeleicht. Sie sollte sich aber trotzdem über die Haltung von Wellensittichen im Voraus informieren, damit die Wellensittiche den Einzug gleich genießen können.
     
  4. Jolewole

    Jolewole Guest

    Da stimme ich zu, ich bin bzw. war auch blutiger anfänger und habe mir auch Wellis gholt, natürlich sollte man sich im vorraus Bücher über Wellis kaufen, denn da stehen viele Tipps drin und wichtige Sachen zur Haltung.
     
  5. SylkeP

    SylkeP Guest

    Würde auch sagen, daß Wellis "pflegeleicht" sind. Ich hatte null Ahnung von Vögeln, habe aber auch keine Bücher gelesen. Zum Glück bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und hab mir hier mein ganzes jetziges Wissen über Wellis geholt.
     
  6. #5 dunnawetta, 7. April 2006
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Vielleicht läßt Du es nicht beim Erzählen, sondern lädst sie mal zu Dir nach Hause ein, damit sie sich direkt ein Bild machen kann. Manche Leute glauben nämlich, daß man so einen Vogel nach Lust und Laune abstellen kann, und auch solche Dinge wie regelmäßiges Saubermachen, Füttern und sich mit den Tieren befassen müssen sein. Wenn sie begeistert ist von der Zahmheit Deiner Tiere, mach ihr auch ruhig klar, daß es ein gutes Stück Geduld und "Denken wie ein Vogel" fordert, bis daß aus dem kleinen verängstigten Geschöpf im Käfig ein zutraulicher Vogel geworden ist. Manche machen sich auch keine Vorstellung, wie schön die Kleinen alles vollkrümeln können, wie gerne sie Schulheft und andere Sachen schreddern und daß sie auch nicht stubenrein sind. Du wirst selber wissen, wieviel Verantwortung und Liebe zu den Tieren täglich nötig ist, um sie wirklich gut zu halten. Wenn sie dann immer noch will, o.k., wenn nicht, dann ist es für sie und die Vögel besser, sie merkt es, bevor sie sich Vögel anschafft.
     
Thema:

Welcher Sittich für totalen Anfänger???

Die Seite wird geladen...

Welcher Sittich für totalen Anfänger??? - Ähnliche Themen

  1. Strohhalme als Spielzeug

    Strohhalme als Spielzeug: Hallo zusammen, Eignen sich normale Strohhalme als Spielzeug für Sittiche? Natürlich nur unter Aufsicht und unter der Voraussetzung, dass sie...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche)

    Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche): Hallo zusammen, bin neu hier :-) Bin jetzt seit 4 Tagen Halter von einem gelbeseitensittich-Pärchen. Ich bin erstaunt dass beide innerhalb der...
  4. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  5. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...