Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, seit Februar singt ein Vogel in den Bäumen vor meinem Fenster, hauptsächlich zwischen 1h - 3h nachts. Aber manchmal auch...
M

Me111

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen,

seit Februar singt ein Vogel in den Bäumen vor meinem Fenster, hauptsächlich zwischen 1h - 3h nachts. Aber manchmal auch tagsüber. Das Video dazu findet ihr in meinem Profil unter Medien.

Der Vogel ist sehr klein und zierlich. Sein Köpfchen ist dunkler als der Rest, ich meine schwarz.
Der Gesang ist sehr melodisch und eher pfeifend, daher glaube ich nicht dass es eine Meise ist.
 
Hallo Iris,
danke für deine Idee. Das Grundpfeifen ist sehr ähnlich, falls das einen Sinn ergibt :) Diese Rufe wie bei der 4.ten und 8.ten Sekunde habe ich noch nicht von meinem Vogel gehört. Aber insgesamt sehr ähnlich, wie auch der Gesang einer Braunelle:
 
Heute Morgen habe ich den Vogel aus nächster Nähe angeschaut, da er auf meiner Fensterbank saß. Es ist doch eine Mönchsgrasmücke. Sein Gesang ist nur etwas anders, als auf dem ersten Video.

Daher herzlichen Dank Iris, deine Einschätzung war absolut richtig :)
 
Thema: Welcher Vogel ist das?
Zurück
Oben