welcher Vogel ist das?

Diskutiere welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Seit kurzem bekommen wir Besuch von einem kleinen, nicht sehr scheuen Vogel - siehe Bilder. Kann uns jemand sagen, was das für ein Vogel ist...
A

Aarne

Mitglied
Beiträge
60
Seit kurzem bekommen wir Besuch von einem kleinen, nicht sehr scheuen Vogel - siehe Bilder. Kann uns jemand sagen, was das für ein Vogel ist? Besten Dank im Voraus :-)
 

Anhänge

  • CIMG4901.jpg
    CIMG4901.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 61
  • CIMG4903.jpg
    CIMG4903.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 60
  • CIMG4906.jpg
    CIMG4906.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 59
  • CIMG4907.jpg
    CIMG4907.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 56
  • CIMG4917.jpg
    CIMG4917.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 57
  • CIMG4927.jpg
    CIMG4927.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 57
Vielen Dank für die freundliche Antwort. Aber ist das wirklich sicher? Die Färbung ist eher grün-braun gemustert ...???
 
So Junge Vögel haben noch ein Jugendkleid und färben erst im Alter um in die endgültige Farbe. Noch sieht man von roter Kehle nicht viel :D
 
Je nach Lichteinfall können die Farben auch etwas anders "Schimmern" (bei dir sieht es geblitz aus? Also eine künstliche Lichtquelle und die verfälscht gern mal Farben)

Schau mal hier. Das hier ist ein noch sehr junges Rotkehlchen:

https://farm5.staticflickr.com/4731/27387100999_a854549412_b.jpg

Das hier ist schon etwas älter und es Mausert sich schon. Die roten Brustfedern kommen langsam zum Vorschein:

https://farm5.staticflickr.com/4360/36863463431_47bee76989_b.jpg

Wie ein altes aussieht brauch ich ja sicherlich nicht zu zeigen ;-)

Lg mica
 
Ja, das ist ihm tatsächlich sehr ähnlich. Und Du hast recht, es wurde geblitzt. Aber auch ohne Blitz ist das Vögelchen für mich nur mit grün-braun Tönen zu erkennen :-)
Lieben Dank für die gute Erklärung.
 
Je nach Lichteinfall können die Farben auch etwas anders "Schimmern" (bei dir sieht es geblitz aus? Also eine künstliche Lichtquelle und die verfälscht gern mal Farben)

Schau mal hier. Das hier ist ein noch sehr junges Rotkehlchen:

https://farm5.staticflickr.com/4731/27387100999_a854549412_b.jpg

Das hier ist schon etwas älter und es Mausert sich schon. Die roten Brustfedern kommen langsam zum Vorschein:

https://farm5.staticflickr.com/4360/36863463431_47bee76989_b.jpg

Wie ein altes aussieht brauch ich ja sicherlich nicht zu zeigen ;-)

Lg mica

Hast du die Fotos gemacht?
 
Thema: welcher Vogel ist das?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben