Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, auf dem Balkon saß gerade dieser Vogel, den ich nicht identifizieren kann. Weiß jemand, welcher Vogel das ist? Er saß sehr...

Schlagworte:
  1. #1 Miripiri, 08.08.2020
    Miripiri

Miripiri Neues Mitglied

Hallo zusammen,

auf dem Balkon saß gerade dieser Vogel, den ich nicht identifizieren kann.
    Weiß jemand, welcher Vogel das ist?

Er saß sehr lange an derselben Stelle, nippte dann an der Vogeltränke und flog davon.

Das Foto ist nicht sehr gut - sorry!
    Ich habe es durch das geschlossene Fenster aufgenommen, um den Vogel nicht zu stören.

Viele Grüße
    Miri

Anhänge:

2. #2 micarusa, 08.08.2020
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Hallo Miripiri

So auf den ersten Blick sieht es nach einen Hausrotschwanz aus. Konntest du einen rötlichen Schwanz erkennen?

Vg

Miripiri gefällt das.
  3. #3 Miripiri, 08.08.2020
    Miripiri

Miripiri Neues Mitglied

Hallo micarusa,

leider konnte ich die Schwanzfedern nicht sehen.

Ich habe mir gerade Bilder von Hausrotschwänzen im Internet angesehen. Rotschwänze kannte ich bisher nur mit deutlich dunklerem Gefieder. Ich wusste nicht, dass sie auch so hell sein können wie mein heutiger Balkon-Besucher.
    Es kann also gut sein, dass es ein Hausrotschwanz war.

Vielen Dank für Deine Identifizierung!

Viele Grüße
    Miripiri

Thema:

Welcher Vogel ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Vogel ist das? - Ähnliche Themen

1. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, und zwar ist uns vor ein paar Tagen aufgefallen, dass jeden Abend ein kleiner flauschiger Vogel zu uns auf...
  2. Welcher Vogel ist das? - Tonaufnahme

Welcher Vogel ist das? - Tonaufnahme: Hallo zusammen, seit ca. 2-3 Wochen meldet sich ausschließlich zum Sonnenuntergang und einmal pro Tag ein Vogel. Dieser sitzt in unseren Bäumen...
  3. das ist welcher kleiner Singvogel ?

das ist welcher kleiner Singvogel ?: Hallo! Der Keine war ultraschnell, besser hab ich ihn nicht draufbekommen. Ich darf welchen Art-Namen unter mein Video schreiben ?? (weil ich...
  4. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Moinsen ihr Vogelkundigen, wir hatten dieses Jahr ein Vogelnest im kleinen Säulen Apfelbaum, in ca. 2m höhe. Ich habe erst gar nicht geschnallt...
  5. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Wir haben neuerdings Besuch auf dem Balkon in der Innenstadt (2 Wohnsitz in Fürth bei Nürnberg). Welcher Vogel ist das? Vielleicht noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden