Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Servus, seit einigen Wochen, macht dieser Vogel 24/7 Lärm und da wir uns nicht damit auskennen, wüssten wir gerne was das für ein Vogel ist. Das...
E

Eagle68

Neuling
Beiträge
5
Servus, seit einigen Wochen, macht dieser Vogel 24/7 Lärm und da wir uns nicht damit auskennen, wüssten wir gerne was das für ein Vogel ist. Das Problem ist, dass dieser sehr laut ist und für entsprechende Einschlafprobleme sorgt.
Kann da wer weiterhelfen?
 
Die Vermutung liegt auch bei mir nahe. Ist der dann nachaktiv? oder hat man ihn auf Grund seines Organs auf die Terrasse / Balkon verbannt?
Der Ton kommt mir bekannt vor. Evt. ein Beo?
 
Die Vermutung liegt auch bei mir nahe. Ist der dann nachaktiv? oder hat man ihn auf Grund seines Organs auf die Terrasse / Balkon verbannt?
Der Ton kommtmit bekannt vor. Evt. ein Beo?

Nachtaktiv nicht die ganze Nacht lang, sondern jedoch bis 24/01 Uhr. Der ist halt sehr laut und wir als Nachbarschaft wissen halt nicht wie wir damit umgehen sollen.
 
Nachtaktiv nicht die ganze Nacht lang, sondern jedoch bis 24/01 Uhr. Der ist halt sehr laut und wir als Nachbarschaft wissen halt nicht wie wir damit umgehen sollen.
Wenn man weiß, wem der Vogel gehört, wäre es doch sehr sinnvoll, die Halter des Tieres zunächst direkt anzusprechen.
Ich gehe davon aus, dass der Vogel auf einem Balkon beziehungsweise Terrasse abgestellt ist.
 
Wenn man weiß, wem der Vogel gehört, wäre es doch sehr sinnvoll, die Halter des Tieres zunächst direkt anzusprechen.
Ich gehe davon aus, dass der Vogel auf einem Balkon beziehungsweise Terrasse abgestellt ist.
Wir gingen davon aus, dass es sich hierbei um einen Wild Vogel handelt :).
 
Wir gingen davon aus, dass es sich hierbei um einen Wild Vogel handelt :).
Das würde ich weniger in Betracht ziehen. Wir haben hier auch Wildvögel, welche sich jedoch bei Einbruch der Dämmerung beziehungsweise Dunkelheit zurück ziehen und in den Schlafmodus gehen. Aus dem Grunde würde ich in der Nachbarschaft eventuell einmal recherchieren.
Eventuell müsstest du auch noch einmal genau beschreiben, wo du wohnst beziehungsweise in welcher Gegend. So kann man nur spekulieren.
 
Es ist ein Papagei und keiner der heimischen Halsbandsittiche. Klingt für mich nach Poicephalus..ist aber schwer, genau einzuordnen.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das ein gelerntes, also nicht arttypisches Geräusch eines Papageien ist. Auf Vogelausstellungen hört man das eigentlich relativ oft. Jeder etwas talentierte Papagei könnte das sicher lernen.
 
Die Birdnet App spuckt Malaienstar aus, aber das Ergebnis ist unsicher.

Vg
 
Thema: Welcher Vogel ist das?
Zurück
Oben