Welcher Vogel kann das sein?

Diskutiere Welcher Vogel kann das sein? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vielleicht kann mir jemand bei der Art-Bestimmung unserer 2 neuen Hausbewohner helfen!? Sie haben eine gelbe Brust bis zum Schwanz...
D

Dichtkuh

Guest
Hallo
Vielleicht kann mir jemand bei der Art-Bestimmung unserer 2 neuen Hausbewohner helfen!?

Sie haben eine gelbe Brust bis zum Schwanz, die Flügel sind grün-grau, ähnlich gemustert wie beim Wellensittich, auf dem Kopf haben sie über den Augen je einen gelben "Streifen"!

Ich glaube ja das es sich um Goldbrüstchen handelt, diese südliche Art S.subflavus clarkei handelt!

Aber sicher bin mir eben nicht. Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Vögel1.jpg
    Vögel1.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 153
hey, so ähnlich sieht meine Kanarienhenne :? aus ( allerdings Typ Gloster ) - Rasti

.
 
Guten Morgen, Rasti!

Wie gesagt ich weiß es nicht. Im Haustierforum, sprach man von Zeisigen, Kanarien, aber der Opa meines Freundes meinte es handelt sich um Goldbrüstchen oder Goldsperlinge! Ich will doch so gerne wissen wer die beiden sind damit wir sie auch vernünftig und möglichst artgerecht halten können!
 
habe mir gerade meine Zausel nochmal genauer angesehen - ich glaub immer mehr es ist ein süsser Kanarie . :jaaa: Rasti
 
Doch das ist ein Kanarienvogel,kann aber sein dass es so ein Hybrid ist mit nem Zeisig oder so.
Also nen Kanari ists ganz sicher!
Wenn du wissen willst welche art genau frag mal im Kanariforum.
 
Hallo,

Mozambiquegirlitz.

Fütterung wie Prachtfinken, also Exotenmischfutter oder ein Spezialfutter
für hirsefressende Girlitze.
 
Hallo Sagany!
Sagany schrieb:
Doch das ist ein Kanarienvogel,kann aber sein dass es so ein Hybrid ist mit nem Zeisig oder so.
Also nen Kanari ists ganz sicher!
Wenn du wissen willst welche art genau frag mal im Kanariforum.
Wie kommst Du denn darauf?
Ganz eindeutig ist es ein Mozambiquegirlitz, wie Lotko schon sagte, und nichts anderes!
 
Ich hattemal vor 4 Jahren so einen ähnlichen Vogel der mir aber leider schon nach 1 Woche einging weil er vorher schon krank war,bei dem war ich mir sicher dass es ein Kanari war.
 
Ja, ähnlich kann schon sein, aber das hier ist sowas von eindeutig kein Kanarienvogel... :D
 
ich wäre immer vorsichtig mit solchen Äusserungen wie
"so was von eindeutig" etc ... :nonono:

Der Kanarien"vogel" ist letzlich ein KanarenGIRLITZ. Also ist eine Girlitz-Art.
Und die dunkle Kopfkappe spricht meiner bescheidenen Meinung nach eher für den Mozambique-Girlitz ... aber auch ich kann da natürlich schief liegen ...
Und da ich nicht so : :hahaha: oder so : :baetsch: behandelt werden will, bin ich halt vorsichtig :grin2:


Gruß - der NetBird :0-
 
Also ich hab ja keine Ahnung, wie gesagt, aber bei Girlitze.de gab es Fotos und die Vögel da auf dem Bild sehen ORIGINAL so aus wie unsere!
DANKE, DANKE :gott:
 
ich wäre immer vorsichtig mit solchen Äusserungen wie "so was von eindeutig" etc ...

Wenn man sich nicht genau auskennt sicher !
Wo dieser Vogel aber auch nur annähernd Ähnlichkeit mit einem Kanarienvogel haben soll ist mir ein Rätsel !!
 
Hallo Netbird,

also, zu erkennen was ein Kanarienvogel ist oder nicht, traue ich mir schon zu, und Mosambiquegirlitze habe ich auch schon den einen oder anderen gesehen :0- Dazu brauche ich nicht vorsichtig sein. Der von Dir angesprochene Kanarengirlitz sieht übrigens (eindeutig :D ) sowieso anders aus. Es sei denn, ich wäre blind.

Viele Grüße
Moni
 
Wenigstens sind Tommi und ich mal einer Meinung !
Und schließe mich im übrigen NetBird an 0l ...

Gruß, Andreas
 
Hallo Leute,

ich verstehe zwar Eure Seufzer nicht, aber macht nix. :0-

P.S.: Sigg, sei vorsichtig mit der Eindeutigkeit :D :D :D
 
Thema: Welcher Vogel kann das sein?
Zurück
Oben