Welcher Vogel könnte das sein?

Diskutiere Welcher Vogel könnte das sein? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe seit letztem Winter das erste mal ein Nistkasten auf dem Balkon und nun quieken schon Kohlmeisenjunge lautstark aus dem Kasten. In...
P

pauledd

Neuling
Beiträge
5
Hallo
Ich habe seit letztem Winter das erste mal ein Nistkasten auf dem Balkon und nun quieken schon Kohlmeisenjunge lautstark aus dem Kasten.

In den letzten Tagen kommt immer wieder ein anderer Vogel zum Kasten und guckt hinein...
Kann hier jemand erkennen was für ein Vogel das sein könnte?
Die Kamera ist experimentell, daher leider kein Ton, und die Farben könnten auch falsch sein da
ich den IR/UV Sperrfilter ausgebaut habe...
Standort ist Dresden-Johannstadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man leider schlecht erkennen, habe versucht, die Farbe natürlicher darzustellen
Vogel.jpg

vielleicht ein Rotschwänzchen?
 
Ah okay, danke erst mal. Mal sehen ob ich den doch mal erwische wenn ich Zuhause bin und die Laute höre. Der Gesang vom Hausrotschwanz scheint ja doch ziemlich charakteristisch zu sein. Sorry ich kenne mich überhaupt nicht aus, auch wenn man das von ex-Waldorfschülern erwarten sollte :hahaha:
 
Hallo könnt ihr mir helfen was das für ein Küken ist
 

Anhänge

  • IMG_3747.JPG
    IMG_3747.JPG
    363,5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_3748.JPG
    IMG_3748.JPG
    343,1 KB · Aufrufe: 22
Der lag am Boden im Wald
 
Würde auch am ehesten Amsel oder Drossel sagen.
Ferner vielleicht noch Star, halte ich aber eigentlich für eher ungewöhnlich.
Was fütterst du denn da in der Spritze?
 
Thema: Welcher Vogel könnte das sein?
Zurück
Oben