Welcher Vogel

Diskutiere Welcher Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was ich hier für einen Vogel in weiter Entfernung aufgenommen habe? Vielen Dank schonmal! Gruß, Pütti
Naturfreak

Naturfreak

Mitglied
Beiträge
131
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was ich hier für einen Vogel in weiter Entfernung aufgenommen habe?

Vielen Dank schonmal!

Gruß,
Pütti
 

Anhänge

  • Ruhraue.jpg
    Ruhraue.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 68
Muss mich nochmal korrigieren und stimme Masaa zu es müsste doch ein Waldwasserläufer sein
mich irritiert nur irgendwie die weiße einbuchtung am Flügelansatz.

Grüße
Marco
 
Wo wurde er denn fotografiert?
Ohne die Info werfe ich noch Bruchwasserläufer in den Ring ;)
 
Meines Erachtens ohne auch nur den leisesten Ansatz eines Zweifels ein Waldwasserläufer.

VG
Pere ;)
 
Magst du einmal erläutern, warum? Limikolen ist nicht mein Metier... Von der Kopfzeichnung hätte ich Bruch gesagt.
Von der Gesamterscheinung her, die sich aus den von micarusa genannten Einzelmerkmalen ergibt. Der Rücken hat nur wenige kleine helle Fleckchen und wirkt ingesamt recht einfarbig dunkelbraun, während die Oberseite beim Bruchwasserläufer insgesamt viel heller und gescheckt wirkt. Zudem sehen wir den deutlichen hell-dunkel-Kontrast am Kopf zwischen Schnabel und Auge. Das wirkt beim Bruchi weniger deutlich.

VG
Pere ;)
 
Danke für die tolle Erklärung der Unterschiede! Das Foto habe ich NSG Ruhraue bei Witten gemacht!
 
Thema: Welcher Vogel
Zurück
Oben