Welcher Vogel

Diskutiere Welcher Vogel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Ich habe von einem Kollegen eine Anfrage bekommen um welche Vögel es sich auf dem Foto handelt. Ich würde sagen es sins zwei Männliche...
Z

Zoufal

Guest
Hallo
Ich habe von einem Kollegen eine Anfrage bekommen um welche Vögel es sich auf dem Foto handelt.
Ich würde sagen es sins zwei Männliche Manderinenstare.Bin mir aber nicht sicher.Vielleicht weis es wer besser
Danke
MFG Zoufal
 

Anhänge

  • star32.jpg
    star32.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 424
:0-
Hallo

Von der Form her könnten es Madarinstare sein. Aber das Bild hat so einen Blaustich, daß man die Farben nicht erkennen kann.

Hänge mal ein anderes Bild an.

Gruß
Gerhard
 

Anhänge

  • mandarijnspreeuw.jpg
    mandarijnspreeuw.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 431
Hallo!

Vielleicht könnte es auch die Seidenstare sein. Im Bild ist die Flügel und der Schwanz der Staren versteckt. Bitte mach einen neue Bild, die Flügel und der Schwanz gezeigt werden können.
 
Hallo, Herr Zoufal war so nett und hat für mich nach einer Starenart gesucht. Nun bin ich selber regestriert und möchte noch ein paar Infos hinzufügen. Ersteinmal aber vielen Dank Hr. Zoufal!
Auf dem Foto kann man die beiden Vögel jetzt besser erkennen (hoffe ich). Der linke ist von den Ausfärbungen intensiver. Der Schnabel ist vorn ornge und hinten leicht bläulich. Die Füße sind gelb/orange. Der Unterschwanz und der Bürzel sind bräunlich. Ich habe mir ein Buch besorgt in dem Mandarinstare abgeblindet sind, kann aber nur sehr wenig Übereinstimmungen feststellen. Vielleicht handelt es sich hier um einen Unterart vom Bali-Star?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
MfG Torsten
 

Anhänge

  • star6.jpg
    star6.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 377
Hallo Thorsten,

Willkommen bei den Vogelforen, ich hoffe, es kann dir hier geholfen werden.
Die beiden zusammengehörigen Themen habe ich zusammengeführt, damit es übersichtlicher ist und einen Link ins Bestimmungsforum gesetzt.
 
:0-
Hallo Thorsten

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Vogelforen.

Also: Seidenstar und Mandarinstar sind Deine Vögel nicht.

Auch keine Unterart des Balistares.

Ich tippe jetzt nach den neuen Bild auf

Sturnus erythropygius
Andamanenstar
White-headed Starling


Hier ein link zum Bild des Andamanenstar.

Gruß
Gerhard
 
...irgendwas passt nicht!

Hey,

hier is Chaos angerichtet worden!
Die von torstenspey fotografierten Stare haben einen dunklen Flügelbug und dunkle schwingen!

der white haded starling hat aber nen hellen flügelbug!

und scheint mir dem "Mandarinenstar?" von Gerhard zu entsprechen...!?

Gerhards bild zeigt (sie schwanzfederspitzen) einen anderen Vogel ( weiße spitzen bei Gerhards) (schwarze bei torstens)

Der seidenstar fällt weg(roter schnabel)!


Ich glaube es handelt sich um "Sturnia sinensis" den Mandarinenstar! Siehe : Robiller, Band 2 ; Seite 783
 
:0-

Hallo
wagtail

Ist wirklich Chaos angerichtet?

Ich meine es sind keine Mandarinenstare. Der Mandarinstar hat eine einfarbigen Schnabel -schwarzgrau- siehe hier ein Foto.

Der Schnabel von Torstens Vögel ist an der Schnabelwurzel blau, die Schnabelspitz ist gelborange.
Meiner Meinung nach sind es doch Andamanstare. Aber ich lasse mich gerne überzeugen wenn ich mich irre.
Gruß
Gerhard
 
ich weiß auch nicht

hallo ,

chaos ist warscheinlich nur in meinem kopf ;o)

tja ich weiß nich weiter lass mich gerne überzeugen!
Bei "sturnus vulgaris" ändert sich übrigens die Schnabelfarbe im Laufe des Jahres!

Zudem gibt es sicher unterschiedliche Federkleider, alles in allem lassen auch die Fotos im Netz zu wünschen übrig!

Jedenfalls ist das Bild des Mandarinstars im Robiller nicht identisch mit denen im Netz, wo liegt er Fehler?

bin planlos ;o)


lg wag
 
:0-
Hallo wag
Hast Du die Möglichkeit das Bild des Mandarinstar aus dem "Robiller" hier einzustellen.

Vom Mandarinstar gibt es keine Unterarten.
Der Andamanstar:
Sturnus erythropygius hat 3 Subspezies
Sturnus erythropygius erythropygius
Sturnus erythropygius andamanensis
Sturnus erythropygius katchalensis

Gruß
Gerhard
 
fehler im Robiller?

Leider hab ich keinen Scanner...vielleicht, ein Mitleser?

Fazit ist und das hab ich nun raus, dass Robillers eigene Beschreibung des Mandarinenstars nicht zum Bild passt.

D.H. ich weiß, dass der Mandarinstar graue Füße haben soll das Foto zeigt gelbe!
Dies zeigt der Andamandenstar!
er wird im Robiller ohne Foto unter der familie "temenuchus"
geführt! Leider bringt das auch keine neuen Bilder!


lg wagtail
 
:D
Hallo zusammen, hallo Wagtail,
ich bin toatal begeistert. Das Bild, das Wagtail eingestellt hat ist absolut PERFEKT. Das ist genau der Vogel von denen ich 2 habe. Klasse und vielen Dank. Wer kann mir denn zu diesen Vögeln Info geben?
Eine neue Herausforderung, oder?

Gruß Torsten
 
hey ho

Hallo

freut mich das erste fortschritte gelungen sind!
Also auf deutsch heißen sie Graukopfstare...
da hört es dann auch auf ;o)...
die Infos die ich noch so hab sind sicher schon bekannt bzw leicht rauszufinden bzw du hälst sie ja schon ne weile torsten.
... sie sehn echt schnicke aus ;o)

lg wag

schreib mal wiedu sie hälst, über ihr verhalten
 
Hallo

im buch von w. baars "insektenfresser" sind die graukopfstare (temenuchus(sturnornis) malabaricus) mit einem kurzen bericht erwähnt , er schreibt das es 3 rassen gibt u sie aus indien kommen.
mfg :0- wp
 
Thema: Welcher Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben