welches dösendes "vogelbaby"?

Diskutiere welches dösendes "vogelbaby"? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; einfach oder? da mir grad langweilig war und ich mich nach vögeln sehne hier ein bild vom letzten jahr, war so mitte april. die mutter ließ mich...

1. #1 neuntöter, 10. Januar 2012
    neuntöter

neuntöter Stammmitglied

einfach oder?
    da mir grad langweilig war und ich mich nach vögeln sehne hier ein bild vom letzten jahr, war so mitte april.
    die mutter ließ mich bis auf 1 m ran bevor, sie irgendwo aus dem hinterhalt anfing zu krächzen!
    grüße neuntöter!
    (bin gespannt was mich diese brutsaison so alles erwartet)

Den Anhang P1010406.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Comet

Comet Guest

Waldkautz?

4. #3 Peregrinus, 10. Januar 2012
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Mit "tz"????? 8o

VG
    Pere ;)

5. #4 Deinonychus, 11. Januar 2012
    Deinonychus

Deinonychus Foren-Guru

@Neuntöter: Da hast du aber Glück gehabt ein Waldkauzküken mal so nahe vor die Linse zu bekommen. Klasse !!

Andere Käuze können schonmal sehr angriffslustig werden wenn man nur allein in die Nähe der Bruthöhle kommt.
    Der Habichtskauz oder der Sperlingskauz sind dafür bekannt.

LG Phil

6. Comet

Comet Guest

Haha, ich hab keine Ahnung von Eulen. Es war geraten, Verdacht bei G**gle nachgeschaut (aber wohl nicht auf die Schreibweise geachtet:+pfeif:) - passt. Aber gut.... also: Waldkauz! :+schimpf

7. #6 Merops Apiaster, 11. Januar 2012
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

Auch der Waldkauz kann das ohne Probleme...ein Freund verlor damals fast ein Auge durch einen angreifenden Waldkauzelter mit Ästlingen (fehlten nur 1-2cm, und die Kralle hätte ihm das Auge ausgehackt im Angriff...):-)

VG, Merops

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. eric

eric Guest

Ich habe auch zwei einäugige Beringer kennengelernt, deren Aue auf das Konto von Waldkäuzen ging.
    Leiter ran, Nistkastenklappe auf und Kauz im Gesicht.

10. #8 strix aluco, 20. Januar 2012
    strix aluco

strix aluco Neues Mitglied

Ja, sowas kann schnell ins Auge gehen! ;-)

Auch der der weltbekannte Fotograf Eric Hosking hat durch einen Angriff eines Waldkauzes an der Bruthöhle sein linkes Auge verloren.

Gruss Dani

Thema:

welches dösendes "vogelbaby"?

Die Seite wird geladen...

welches dösendes "vogelbaby"? - Ähnliche Themen

1. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  2. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Hallo. Ich habe heute ein kleines Vogelbaby gefunden, weiß allerdings nicht um welche Art es sich handelt. Kann mir einer helfen?
  3. Vogel auf dem Dachboden. Hilfe

Vogel auf dem Dachboden. Hilfe: Hallo ihr lieben! Wir hatten heute morgen ein lautes Gezwitscher im Haus. Als wir die Dachbodenluke öffneten sprang uns schon der kleine Vogel...
  4. Vogelbaby abgeschleppt

Vogelbaby abgeschleppt: Guten morgen! Meine Katze hat offenbar ein ganzes Nest geplündert. Denn ich hatte heute morgen drei vogelbabys auf der Wiese liegen. Zwei waren...
  5. Hilfe ! Mein Kater hat ein Vogelbaby gebracht !

Hilfe ! Mein Kater hat ein Vogelbaby gebracht !: Hallo, was ist das für ein Babyvogel ? Und - was mach ich jetzt damit ? Noch jemand wach, der mir antworten kann? Er blutet etwas. Ob er...