Welches Futter für Erlerzeisige?

Diskutiere Welches Futter für Erlerzeisige? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Weiß jemand welches Futter für Erlerzeisige am besten ist ? Ich freue mich auf Eure Antworten!!

  1. Flauschi

    Flauschi Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand welches Futter für Erlerzeisige am besten ist ?
    Ich freue mich auf Eure Antworten!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cabaret

    cabaret Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Hallo Flauschi,

    schau mal hier nach. Dort findest Du unter: "Vogel - Körnerfutter - Waldvogel" diverse Mischungen. Auch für feinschnäblige Waldvögel.
     
  4. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Vielleicht liest Du mal Deine Antworten aus dem Krankheitsthread?;)
     
  5. Flauschi

    Flauschi Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte auch insgesamt mal wissen welches Futter am besten ist!
    Daher habe ich dieses Thema eröffnet ...;)
     
  6. cabaret

    cabaret Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Hallo Flauschi,

    wo Du ein prima Futter für Deinen Erlenzeisig bekommst habe ich Dir ja schon geschrieben.

    Schwieriger ist die Frage nach dem besten Futter schlechthin zu beantworten. Das gibt es nähmlich nicht :nene: !!

    Es ist nur entscheidend, daß die Futtermischung auf die jeweilige Vogelart abgestimmt und in sich ausgewogen ist. Natürlich müßen Deine Vögel das Futter auch mögen. Das teuerste Futter nützt gar nichts, wenn die Hälfte liegenbleibt.

    Um Deiner Frage nach den besten Marken oder den besten Futtermittelhändlern zuvorzukommen, muß ich Dir sagen - auch hier ist keine pauschale Antwort möglich. Wo ich mein Vogelfutter seit 10 Jahren einkaufe habe ich Dir geschrieben. Dort bin ich noch nie enttäuscht worden. Aber das mußt Du für Dich ganz allein herausfinden und entscheiden.
     
  7. Flauschi

    Flauschi Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr!
     
  8. cabaret

    cabaret Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Hallo Flauschi,

    vielleicht berichtest Du hier mal in einiger Zeit für weches Futter Du Dich entschieden hast und welche Erfahrungen Du mit der Umstellung der Fütterung im allgemeinen gemacht hast.

    Übrigens:

    Dein Zeisig ist Dir, besonders jetzt im beginnenden Frühjahr, auch für Zweige mit Knospen oder etwas später für eine Löwenzahnstaude usw. dankbar :beifall:. Körnerfutter ist, gerade für einen Waldvogel, nicht alles. Zu dem Thema Futterpflanzen gibt es im www gute Links, bzw. auch Bücher, wenn Dir das lieber ist.
     
  9. Flauschi

    Flauschi Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Futter

    Löwenzahn,Zweige und Knospen bzw. Grünzeug bekam er er im Frühlig bis Sommer,und wird er auch weiterhin bekommen!
    Die sind wichtig denn darin stecken Vitamine!:zustimm::)
     
  10. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Und welches Körnerfutter?
     
  11. Flauschi

    Flauschi Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Und welches Körnerfutter?
    Hanfsaat! Macht einen guten Eindruck bei ihm!:dance:
     
  12. cabaret

    cabaret Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Hallo Flauschi,

    aber hoffentlich nicht nur - oder :traurig:??
     
  13. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hat der Verkäufer des Vogels Dir denn gar keine Tips gegeben?
     
  14. Flauschi

    Flauschi Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flauschi,

    aber hoffentlich nicht nur - oder :traurig:??


    Natürlich nicht nur Hanfsaat!
    Wäre ansonsten auch nicht das idealste!:k
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stieglitz64, 6. März 2009
    Stieglitz64

    Stieglitz64 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Am idealsten wäre du bleibst bei Fischen und Aqarium, denn es gibt solche und solche Vogelhalter und dieses Wort benutze ich bewußt für dich.:+schimpf:k
     
  17. Kleini

    Kleini nero-rosso-mosaico ;-)

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Bergischen
    Wenn ich alles so lese was gefragt wird, wäre das ideale Hobby: Briefmarken. Die machen keinen Dreck, keinen Lärm, die braucht man nicht jeden Tag zu füttern und man kann sie beiseite legen wenn man grad keine Lust drauf hat.
    Die Dinger würde ich hier vielen empfehlen, hat meine frühere Chefin im Tierheim auch immer empfohlen :D
     
Thema:

Welches Futter für Erlerzeisige?