Welches Futter für Forbes PA?

Diskutiere Welches Futter für Forbes PA? im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welches Futter ich für meine Forbes nehmen soll, gibt es irgend eine fertige Sämereien Mischung die ihr...

1. #1 StefanS, 02.04.2007
    StefanS

StefanS Mitglied

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welches Futter ich für meine Forbes nehmen soll, gibt es irgend eine fertige Sämereien Mischung die ihr verfüttert?
    Zur Zeit kriegen meine Delicha und ein ganz normales Exotenfutter mit Salatsamen und Zichoriensamen verfeinert, aber irgendwie will das mit der Fortpflanzung nicht gelingen.
    Wer kann mir weiterhelfen?

2. JensJ

JensJ Stammmitglied

Futter

Hallo Stefan,

um die PA in Brutstimmung zu bringen, brauchst Du unbedingt Lebendfutter. Meine nehmen besonders gern Buffalos und Pinkys.

Bei Blattner gibt es eine fertige Mischung für PA.

Wie sind Deine Vögel untergebracht, wieviel Paare hältst u zusammen?

Gruß Jens

3. #3 Mauseei, 02.04.2007
    Mauseei

Mauseei Foren-Guru

Hallo Stefan,
    Also meine fressen auch das ganz normale Exotenfutter,zusätzlich habe ich zur Zeit Rote Kolbenhirse, und natürlich Grünfutter,am liebsten mögen Sie Gurke ! Werde aber ab nächsten Monat mein Futter aus Einzelsaaten selber zusammenstellen.Mit Züchten habe ich noch keine Erfahrungen bei den Forbes,(kommt aber).
    Liebe Grüße
    Uwe

4. sigg

sigg Guest

Um sie in Brutstimmung zu bringen braucht es Keimfutter, da geht das Ratz-Fatz. Lendfutter bringt das weniger.

5. JensJ

JensJ Stammmitglied

Hallo Siggi,

ich gebe Keimfutter, Gurke, Grünzeug... Nachdem ich im Dezember meinen Erstversuch wegen Legenot einer Henne abbrechen musste, habe ich jetzt mit 2.2 noch mal begonnen. So richtig Fortschritte gibt es jedoch nicht. Ich halte beide Paare gemeinsam in einem Käfig (LxBxH: 2mx0,6mx1,50m), strukturiert mit viel Kunstgrün. Vielleicht sollte ich beide Paare trennen.

Gruß Jens

6. sigg

sigg Guest

Das doch auf jeden Fall!
    Sie stören sich doch gegenseitig.

7. JensJ

JensJ Stammmitglied

Gut, dann werde ich dies tun.

ich kann den Käfig in zwei Abteile trennen (2mx0,6mx0,75m). Die Länge dürfte
    für genügend Bewegungsraum reichen.

Gruß Jens

8. #8 StefanS, 03.04.2007
    StefanS

StefanS Mitglied

Ich habe auch zwei Paare in einer Voliere mit 2,50 Meter länge und 2 Meter breite in der Voliere ist ein künstlicher Bambus Baum drin und 3 verschiedene Nester, ach ja die Höhe beträgt auch so 2,50 Meter normalerweise dürften sich die zwei Paare doch nicht stören oder? Sie können sich ja aus dem Weg gehen.

9. sigg

sigg Guest

Prinzipiell halte ich zur Zucht die Paare seperat, wohl in Volieren mit anderen Arten, aber keine Papageiamadinen. So hat das immer sehr gut geklappt.

Thema: Welches Futter für Forbes PA?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ForbesPA

Die Seite wird geladen...

Welches Futter für Forbes PA? - Ähnliche Themen

1. Futter für Raben, welches Tauben nicht mögen?

Futter für Raben, welches Tauben nicht mögen?: Hallo Tierfreunde, ich würde gerne die Raben in unserem Garten füttern, ohne dass ich dadurch Tauben anlocke. Geht das? Meine Nachbarin...
  2. Welches Wildvogelfutter für jungen Spatz

Welches Wildvogelfutter für jungen Spatz: Hallo, könnt ihr eine bestimmte Futtermarke Wildvogelfutter empfehlen, welches sich besonders für Spatzen eignet? Die Zusammensetzungen sind ja...
  3. Welches Körnerfutter für Sperlingspapageien?

Welches Körnerfutter für Sperlingspapageien?: Hallo ihr Lieben :D Ich wollte mal so rumfragen, wenn ihr "Fertigkörner-Mischungen" füttert, welche ihr nehmt? :3 Momentan füttere ich neben...
  4. Welches Futter für Wellensittiche?

Welches Futter für Wellensittiche?: Hallo, gestern war ich mit meinen beiden Welli - Weibchen beim VK Tierarzt, weil sie laute Atemgeräusche von sich gegeben haben. Es kam raus dass...
  5. Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?

Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?: Ich brauche schnelll Hilfe stehe grade im Geschäfte. Ich habe Sperlingspapageien und die hatten Eier gelegt.Und jetzt ist 1 bereits geschlüpft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden