Welches Futter für Kanaren und Gouldamadinen?

Diskutiere Welches Futter für Kanaren und Gouldamadinen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich gebe normales Exoten und Kanarenfutter, dazu Hirse, und/oder für den Kanaren solche verschiedenen Stangen. Was kann oder soll ich ihnen noch...

1. mel*77

mel*77 Guest

Ich gebe normales Exoten und Kanarenfutter, dazu Hirse, und/oder für den Kanaren solche verschiedenen Stangen.
    Was kann oder soll ich ihnen noch anbieten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Hast Du sie zusammen oder getrennt? Diese Stangen brauchst Du eigentlich gar nicht. Für die Kanarien ist Kanarienfutter schon okay, und vielleicht zwei- dreimal die Woche was Grünes, dazu Grit/Mineralien, das sollte reichen. Goulds weiß ich nicht, lieber Experten fragen.

4. #3 Munia maja, 12. März 2007
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Mel*77,

falls Du die Vögel zusammenhältst (was in meinen Augen nicht die ideale Konstellation darstellt), füttere nur das Exotenfutter. Für die Kanarienvögel reicht es (falls keine Zuchtabsichten bestehen). Für die Gouldsamadinen ist Kanarienfutter viel zu gehaltvoll...
    Hin und wieder noch ein wenig Grünfutter, geriebene Möhren, Gurkenscheiben und Apfelschnitze, dann sollten Deine Piepmätze gut versorgt sein...

MfG,
    Steffi

5. sigg

sigg Guest

Kanarien und Goulda. ist wohl die schlechteste Vergesellschaft, die man sich vorstellen kann. Grundsätzlich verschiedene Futteransprüche, wobei allerdings die Kanarien mit reinem Prachtfinkenfuttergemisch auch bestens klarkommen.
    Aber nur unter dieser Voraussetzung.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welches Futter für Kanaren und Gouldamadinen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. futter fuer kamaren