Welches Futter um meine 2 vom Trieb runter zu kriegen?

Diskutiere Welches Futter um meine 2 vom Trieb runter zu kriegen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Aufmerksam habe ich den Thread und die Infos "]klick über die verschiedenen Saaten gelesen und mir die Onlineshops angeschaut. Kann mir...
GiachettiCaruso

GiachettiCaruso

Mitglied
Beiträge
35
Hallo!

Aufmerksam habe ich den Thread und die Infos klick über die verschiedenen Saaten gelesen und mir die Onlineshops angeschaut.
Kann mir einer einen konkreten Vorschlag machen, welches Futter von all diesen ich am besten bestelle, um meine 2 vom Trieb runter zu kriegen? Welches "passt" zur Jahreszeit? Kanarienfutter"]shop[/URL]
Von dem Futter, das ich zur Zeit habe (aus dem Supermarkt mit Vitaminen und so nem Mist) sind die 2 ganz triebig und meine Henne will schon wieder ein Nest bauen.:nene:

Vielen Dank!!!:zustimm:
 
Außer der Italia-Mischung kannst du für die Mauserzeit alle nehmen.
Nimmst du die Italia-Mischung, würde ich noch Konditionsmix dazu kaufen und geschälte Sonnenblumenkerne dazu.
Italia-Kondition, 3-4 zu 1 mischen.
Und dann halt FDH (friß die hälfte). Sobalb die ersten Federn fliegen wieder normal füttern.
 
Hallo!

Du kannst auch über Lichtreduzierung versuchen, den Trieb etwas zu hemmen! Sprich, mach das Licht Abends früher aus.
Ansonsten... orientiere dich nach der Natur. Momentan stehen viele Gräser in Blüte / Korn, versuche hier mal ein paar Naschereien anzubieten. Vitamine, die über das Wasser gereicht werden, nicht mehr so häufig geben, das regt den Bruttrieb auch an, zu viel Grünzeugs wie Salat, Gurke, Karotte usw. auch.

Auch das einfach langsam einstellen!

Sonst.. FDH... Ich find die Abkürzung toll und bei Kanarien sooooooooo zureffend! :beifall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welches Futter um meine 2 vom Trieb runter zu kriegen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben