Welches Geschlecht? (Foto liegt bei)

Diskutiere Welches Geschlecht? (Foto liegt bei) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe eine für mich sehr wichtige Frage, denn ich halte derzeit vier Vögel und dachte meine kleine "Snowy" wäre eine Henne, mittlerweile bin...

  1. KI-Vogel

    KI-Vogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe eine für mich sehr wichtige Frage, denn ich halte derzeit vier Vögel und dachte meine kleine "Snowy" wäre eine Henne, mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher, weil ich eig. zwei Weibchen und zwei Männchen halten möchte und wenn Snowy jetzt ein Hahn wäre, gäbe es nur ein Weibchen...

    Ich stelle hier mal ein Foto rein:
    Link:

    http://www.pic-upload.de/view-2651266/Snowy.jpg.html

    Infos zum Welli:
    Er ist zwei Jahre alt und ich denke auch ein rezessiver Schecken, da er noch immer seine Knopfaugen besitzt.

    Ich hoffe jemand hier kann mir sagen, ob ich einen kleinen Hahn oder eine Henne habe :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Du liegst richtig, das ist ein rezessiver Schecken-Hahn.
    War er vor kurzem krank oder hat er gemaustert, dass die Nase so abblättert? Aber sonst schaut er ja gut aus!
    Solange wie sie sich vertragen macht es ja nichts mit der Hahn/Hennen-Konstellation.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. #3 Hellehavoc, 25. Juli 2009
    Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Seh ich genauso, ein süßes Hähnchen hast Du da.
    Allerdings würde ich die abblätternde Nasenwachshaut beobachten, das ist nicht unbedingt normal und kann auf Krankheit hindeuten.
     
  5. Cloodz

    Cloodz Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2201 Gerasdorf
    Darf ich mich anschließen?!

    Hab die selbe frage
    Männchen oder weibchen?
     

    Anhänge:

  6. Cloodz

    Cloodz Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2201 Gerasdorf
    und bei dem hier auch noch

    Männchen oder Weibchen?
     

    Anhänge:

  7. #6 supichilli08, 26. Juli 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Soweit ich das sehen kann ist Nummer 1 aufjeden fall ein Weibchen, bei Nummer 2 bin ich mir nicht ganz sicher, denke aber auch ein Weibchen. ;)
     
  8. Cloodz

    Cloodz Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2201 Gerasdorf
    na woran erkennt man das genau?
    Es heißt ja immer das die nasenhaut einen blauschimmer haben soll wenn es ein männchen ist oder?
    Aber bei mir hat ja nummer 1 auch einen Blauschimmer oder schau ich da auf was falsches?!

    :?:?:?

    Lg
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Aber der Falsche ;)

    Es passiert, dass sich bei Weibchen die Wachshaut erneuert, und dann schimmert das auch blau. (Ich hänge mal ein Bild an). Beim zweiten BIld würde ich aber eher auf ein Männchen tippen.
     

    Anhänge:

  11. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Falsch. Wenn es ein Hahn ist, ist die Nase richtig kräftig blau bzw. beim jungen Hahn schön durchgehen rosa. Das Schimmern was du meinst, ist das so genannte "Hennenblau" wie es Junghennen oder Hennen außerhalb der Brutstimmung zeigen. Und der Name sagt ja schon alles, oder? :zwinker:

    Bei der ersten Henne kommt noch dazu, dass die Nase schon anfängt krustig zu werden. Das passiert bei Hähnen nicht, da bleibt die Haut schön glatt.
     
Thema:

Welches Geschlecht? (Foto liegt bei)