welches Geschlecht hat mein Bourke

Diskutiere welches Geschlecht hat mein Bourke im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, der Partner von meinem Bourke ist leider gestorben und nun suche ich wieder einen, da er seit dem Tag nur noch traurig in der Voliere...

  1. Oetzi

    Oetzi Guest

    Hallo,

    der Partner von meinem Bourke ist leider gestorben und nun suche ich wieder einen, da er seit dem Tag nur noch traurig in der Voliere sitzt.
    Nur leider bin ich mir bei dem Geschlecht nicht sicher.
    Ich vermute das es ein Männchen ist aber schaut euch das Bild an, vielleicht könnt ihr mir sagen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

    Oetzi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geier-004, 5. April 2008
    geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Oetzi,

    bei den opalinen Bourkes ist es mit einer Geschlechtsbestimmung immer etwas schwierig.

    Nach dem Foto würde ich sagen, dass es ein Hahn ist, aber 100% kann ich mich nicht festlegen. Hennen haben allgemein mehr grau am Kopf.

    Hast Du denn nichts am Verhalten feststellen können? Ich meine hat er gebalzt?
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Oetzi,

    wie Rainer schon sagt ist es bei opalinen Bourkesittichen nicht so leicht das Geschlecht nach dem Aussehen zu erkennen

    Auf den ersten Blick würde ich von der Farbe her auch sagen, dass es ein Hahn ist. Allerdings wirkt die Körperform eher wie eine Henne.

    Wie verhält der Vogel sich denn? Kann man davon vielleicht etwas ableiten?
     
  5. Oetzi

    Oetzi Guest

    Danke für die schnellen Antworten.

    Dann lag ich ja mit meiner Vermutung richtig.
    Die beiden haben immer alles zusammen gemacht als hätte man sie an einander gebunden.

    Nun hoffe ich, dass ich möglichst schnell eine neue Partnerin für ihn finde.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welches Geschlecht hat mein Bourke

Die Seite wird geladen...

welches Geschlecht hat mein Bourke - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Wohnästhetik bei Bourkes :)

    Wohnästhetik bei Bourkes :): Hallo zusammen, ich habe hier ewig nichts mehr über unsere Bourken geschrieben, die ja nun auch schon im 13ten Lebensjahr sind. Aber soweit sind...
  5. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...