Welches Holz für Außenvoliere

Diskutiere Welches Holz für Außenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wer kann mir sagen welches Holz sich am besten für eine Außenvoliere eignet? Ich möchte keine ALU Profile verwenden, weil ich die AV...

1. #1 OtzeMachEd, 5. Februar 2010
    OtzeMachEd

OtzeMachEd Mitglied

Hallo,

wer kann mir sagen welches Holz sich am besten für eine Außenvoliere eignet?
    Ich möchte keine ALU Profile verwenden, weil ich die AV später winterfest machen möchte und dort dann mit weiterer Vertäfelung, Dämmung, Doppelstegplatten usw. weiterbauen möchte!
    Ich nehme mal ganz stark an, dass jegliches Kesseldruckimprägniertes Holz ausscheidet!
    Wer hat in dem Bereich Erfahrung? Wie sieht es mit Bankirai oder anderen Harthölzern aus?
    Ich freue mich auf Hinweise!

Schönen Freitag, Heiko

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raza76

Raza76 Mitglied

Hallo ich Baue meine immer aus Konstroktionsvollholz (KVH) und streiche sie den die sind unbehandelt und haben unter 16% Feuchtikeit

MFG Mirco HP im Profil

4. #3 (Ex)Volibauer, 6. Februar 2010
    (Ex)Volibauer

(Ex)Volibauer Stammmitglied

Hallo Heiko,

bei Deiner Frag verstehe ich eine Sache nicht. Du willst an der AV dann weiterbauen und diese vertäfeln? Dann ist es doch keine AV mehr. Beschreibe doch mal die Örtlickeit und wieviel Platz zu Verfügung steht uuuuuund für welche Art und Anzahl Vögel die AV geplant ist.

(keine Angst, mein Nickname hat nichts mit Gewerbe zu tun)

5. #4 bussard40, 6. März 2010
    bussard40

bussard40 Mitglied

außenvoliere

ich habe mir mit genehmigung vom förster akazienbäume geholt.
    wunderschöne stämme.es sieht natürlich aus und bestimmt für eine lange zeit haltbar.
    für 10,.euro durfte ich die mir angegene fläche beräumen.
    bussard

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welches Holz für Außenvoliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches holz für außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Welches Holz für Außenvoliere - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  3. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  4. Verbindung Innen/ Außenvoliere

Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...