Welches Licht brauchen Aga´s um sich wohl zu fühlen?

Diskutiere Welches Licht brauchen Aga´s um sich wohl zu fühlen? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, ich will meine 5 Aga-Päärchen so richtig verwöhnen. Eine super große Zimmervoliere haben sie schon, jede Menge Freiflug und...

  1. #1 Malusvanestlin, 27. April 2006
    Malusvanestlin

    Malusvanestlin Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich will meine 5 Aga-Päärchen so richtig verwöhnen. Eine super große Zimmervoliere haben sie schon, jede Menge Freiflug und Beschäftigung in Hülle und Fülle. Jetzt habe ich gelesen, dass das Uv Licht von der Fensterscheibe irgendwie gefiltert wird und sie nicht das Licht haben wo sie sich richtig wohlfühlen. Ich habe mal gleich nachgeschaut und Lampen in Hülle und Fülle gefunden.
    Aber welche ist die Richtige?? Wieviel Watt soll sie haben und brauche ich einen Dämmerschalter, wenn ja wo schaltet man den dazwischen. Reicht eine norlame Glühbirnenfassung aus um dort die UV Leute einzuschrauben oder was brauche ich sonst noch. Und wie lange wollen sie das Licht, ich meine wieviel Stunden soll ihr Künstlicher Tag haben?? :idee:
    Ich bedanke mich schon im Vorraus, denn ich habe davon wirklich Null Ahnung und konnte nirgends eine Antwort finden, Vielen Dank!!

    Viele liebe Grüße
    Kathi und ihre freche Rasselbande :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo, Du solltest Ihnen eine bird Lampe gönnen. Am besten eine Komplettanlage mit Vorschaltgerät und möglichst eine grosse Röhre .

    Meine lieben das Ding und sind so prima durch den grauen Winter gekommen!

    Wenn Du mir privat mailst, schicke ich Dir mal Material dazu als Datei rüber.
    Gruss Andra
     
  4. #3 Malusvanestlin, 28. April 2006
    Malusvanestlin

    Malusvanestlin Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrea

    Hallo Andrea,
    ich würde Dir gerne privat mailen, aber wo finde ich Deine email Adresse? Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber wenn Du mir Deine Adresse gibst, dann kann ich Dir gleich schreiben! Vielen Dank,
    Kathi
     
  5. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo, klick mal auf Andra, dann in der Liste auf "Andra eine e-mail senden" gehen, und los geht´s :zwinker:

    Gruss
    Andra
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Licht brauchen Aga´s um sich wohl zu fühlen?

Die Seite wird geladen...

Welches Licht brauchen Aga´s um sich wohl zu fühlen? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...