Welches sind die beliebtesten Vögel

Diskutiere Welches sind die beliebtesten Vögel im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mich interessiert mal die Frage, welches die beliebtesten Vögel sind, die Privat gehalten werden. Sind es Nymphensittiche...

  1. king1969

    king1969 Guest

    Hallo,

    mich interessiert mal die Frage, welches die beliebtesten Vögel sind, die Privat gehalten werden.

    Sind es Nymphensittiche
    Wellensittiche
    Agaponiden

    Kanarienvögel?????


    Welches sind eure liebsten Vögel????

    Würde mich freuen, wenn Ihr mir das mal hier schreiben würdet.

    Ich mag besonders Wellis, Kanarien und Nymphensttiche.

    gruß king1969
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hi King,

    ich verschiebe das mal ins Allgemeine Vogelforum, hier könnten die Antworten recht einseitig sein ;)


    Meine sind natürlich die Nymphen, die ich total klasse finde.

    Genial finde ich aber auch Sperlingspapageien, die unglaublich süß und frech sind, aber irgendwo muß mal Schluß sein :)
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ich weiß es nicht.


    Natürlich meine Nymphen, die Knutschkugeln (Sperlies) finde ich für süß, ein Traum von mir sind schon immer Kakas, auserdem finde ich die kleinen Aras für genial :D .
     
  5. #4 katrin schwark, 30. August 2003
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo King

    Das ist ne schwierige Frage. Meine Lieblingsvögel sind eigentlich der Hyazinthara , der Inkakakadu, die schwarzen Kakadus und der Molukkenkakadu.

    Halten jedoch tu ich Graue, Edels und den kleinen Gelbwangenkakadu. Da hab ich aber alle gleich gern.Jeder von seiner Art hat etwas besonderes.
     
  6. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    also ich mag Großsittiche, Sittiche und Kleinpapageien gerne.
    Bei den Großsittichen Nymphen- ([​IMG]) und Ziegensittiche, bei den Sittichen Bourke- und Schönsittiche, bei den Kleinpapageien Pfirsichköpfchen und Sperlingspapageien.
    Wellensittiche, hab ich schlechte Erfahrungen mit gemacht, das kommt ganz darauf an, wie hochgezüchtet sie sind.

    Insgesamt bin ich eher der Typ für Krummschnäbel, selber hab ich Nymphensittiche.
     
  7. Guido

    Guido Guest

    Hi King.
    Dat ist wirklich eine lustige Frage. Für jeden sind natürlich SEINE Vögel die Schönsten, die Liebsten. Du musst DEINEN Vogel finden und der wird dann der Schönste . Egal welche Art.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  8. #7 megaturtle, 30. August 2003
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Unsre fünf Wellis sind für mich auch die schönsten und liebsten Vögel. Mitte September kommen noch 2 dazu.

    Nächstes Jahr sollen dann noch ein paar Nymphis bei uns einziehen.
     
  9. Karinetti

    Karinetti Guest

    Meine Nymphensittiche:)
     
  10. Annabell

    Annabell Guest

    Hmm... mal sehen... meine Persönliche Vogel Top 10 *lol*

    1. Nymphensittiche
    2. Wellensittiche
    3. Kakadus
    4. Graupapageien
    5. Zebrafinken
    6. Agaporniden
    7.Aras
    8.Sperlingspapageien
    9.Gouldamadinen
    10. Ziegensittiche

    aber so geb ich Guido recht :D

    :0-
     
  11. Guido

    Guido Guest

    Hi Jillie
    Meine Agas sind viieeeeeel schöner :D
    Aber Schluss mit dem Unfug . Jeder muss SEINEN Vogel finden, der zu einem passt, sonst wird keiner glücklich. Ich könnte meinem Vater ( Kanarienzüchter ) nie mit Agas ankommen, oder umgekehrt. Jeder Vogelanfänger muss wissen wat er sich für Vögel ins Haus holt, und dat so eine " Ehe " über jahrzente dauern kann. Also, King, überlege es Dir gut wat Du dir für Vögel holst. Ich weiß dat es nicht einfach ist, aber hier im VF gibt es so ziehmlich alle Vögel, mach Dich bitte schlau, Du wirst schon die richtige Wahl treffen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  12. Erki+

    Erki+ Finkenmandy

    Dabei seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder/Havel
    Hallöchen

    Am Besten finde ich natürlich meine Reisis :D . Es war Liebe auf den ersten Blick und das ist es auch bis heute noch.
    Des Weiteren bin ich ein Singvogelfan, also die Draussenvogies, Enten-und Hühnervögel aller Art. Und der totale Kegelschnabelfan :0- .
     

    Anhänge:

    • mäx.gif
      Dateigröße:
      8,5 KB
      Aufrufe:
      163
  13. D@niel

    D@niel Guest

    Meine Wellensittiche sind für mich die schönsten Vögel.
    Aber eigentlich sind alle Vögel schön. Ich denke jeder findet die Vögel am schönsten die er hält.;)

    Viele Grüße,
    Daniel + Lucky und Max
     
  14. Doris

    Doris Guest

    Hallo!

    Venezuela-Amazonen, Amazona amazonica. Angenommen ich würde irgendwann nochmal von vorne anfangen, dann wären es die und keine anderen. Nichts gegen die anderen Vögel, die ich halte (Blaustirnamazonen, Gelbbrustaras, früher auch Kakadus und kleinere Arten), aber in den Venezuela`s habe ich meine "Traumvögel" gefunden in jeder Hinsicht. Ich habe meine zwei jetzt seit 7 Jahren und sie sind wunderschön und jeden Tag auf`s Neue faszinierend. Ihr glänzendes Gefieder, die "Amazonenkonzerte", das Verhalten in der Amazonengruppe, das Paarverhalten, die Balz, stets agil und lebhaft... Soll ich weitermachen? ;)

    [​IMG]

    Mfg,
    Doris ("Lobeshymne / Offf" *gg*)
     
  15. king1969

    king1969 Guest

    @ guido,

    ich weis nicht, was an meiner frage lustig ist?????

    DAS war sogar eine frage des ATA. der wollte von mir wissen, welche vögel am beliebtesten sind.
    also welche in deutschen haushalten am meisten anzutreffen sind.

    da ich eigentlich nur von mir reden kann ( keiner meiner bekannten oder familienmitglieder hat vögel) wollte ich einfach mal wissen, welche vögel am belibtesten sind.

    @ ALLE

    ich danke euch für eure beiträge. wie ich feststellen mußte, sind die wellensittiche und die nymphen, die die am beliebtesten sind.

    ich selber habe schon sehr vielen vielen jahren Kanarienvögel. und seit einigen Monaten auch die wellis.
    durch einen, sagen wir mal UNFALL, sind bei mir WS küken geschlüpft. und ich habe das Vet.amt eingeschaltet. als ich die kleinen süßen WS-küken aufwachsen sah, war mein herz SOOOOOOOOOOOOO voll glück und freude, das ich mich dazu entschlossen habe, die Sachkundeprüfung für Papageinvögel abzulegen.
    ich bekam für meinen unfall ringe, nach dem der kot untersucht worden war, von meinen WS.
    und nun habe ich angefangen mir eine neue, schönere zuchtanlage zu bauen. angefangen habe ich bereits. eine 3er zuchtbox und eine 3er kleinvoliere, habe ich fertig. da die boxen nicht ganz so billig ist, geht es nicht von jetzt auf gleich, das ich alles fertig habe.

    ich bin seit 1994 schon im AZ-Zuchtverband für meine Kanarienvögel. und nun werde ich noch für meine heiß geliebten heiß geliebten Wellensittiche in den verband gehen. ich weis nicht genau, ob ich dafür eine neue Züchternummer bekomme.

    und 1 Nymphen habe ich auch schon. nummer 2 kommt am montag.

    so nun muß ich erst mal essen gehen. kommt gerade an....

    gruß king
     
  16. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich denk mal dass die meisten hier (auch) Nymphen oder Wellis haben oder? ;)

    Meine liebsten sind die Läufer und Nymphen, dicht gefolgt von den Wellis (kleiner Minuspunkt für Tumoranfälligkeit und das morgendliche Schreien um 6 bis man es wirklich nicht mehr im Bett aushält). Ich hätte aber auch gerne mal Prachtfinken oder Zwergwachteln.. mal schauen was noch so kommt und ob und wie sich das mit den Lieblingsvögeln noch ändert. :)
    Pinguine find ich übrigens auch ganz große klasse. :D

    LG
    Meike
     
  17. king1969

    king1969 Guest

    hallo meike,

    ich kenne mich leider mit Läufern nicht aus. ich wüßte noch nicht mal, welche Vögel zu dieser Gattung gehören.

    ich hatte früher, meine Kanarien in einer großen Voliere in meinem Keller. (ich wohne in einem älterem haus , mit holztreppen).
    in dieser voliere, hatte ich auch 1,2 zwergwachtel. NIE WIEDER :-) :-)

    ich hätte manchmal am liebsten meinen Wachtelhahn erwürgt. denn dieser saubraten :-) kräte manchmal die halbe nacht, und ließ mich kaum schlafen. manchmal habe ich gedacht ich drehe durch. ich fand dann ein schönes neues zu hause, noch größer als meines, und so gab ich die drei weg.

    MAN; ICH KONNTE ENDLICH WIEDER DIE NÄCHTE DURCHSCHLAFEN.
    :D :D :D
    ohne geweckt zu werden.... das war himmlisch. :-) :D

    mit tumoren bei WS hatte ich nocht nichts zu tun. aber ich habe gelsen, das es wirklich viele verschiedene arten bei den kleinen süßen gibt.

    gruß king
     
  18. Guido

    Guido Guest

    Hi King
    Wat haste denn da für einen ATA der solche Fragen stellt?? Er müsste doch am Besten wissen wat die meist gehaltenen Vögel sind.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  19. Guido

    Guido Guest

    Oh ja, Doris
    Du kannst weitermachen ohne Ende. Wir lieben Krummschnäbel, egal ob gross oder klein. Irgendwie ähneln sie sich, alle. Mal mehr, mal weniger
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. king1969

    king1969 Guest

    hallo guido,

    ich weiß nicht genau, was das für ein ATA war. aber er war super nett . auch wenn mir einige seiner fragen auch nicht in den sinn wollten :D :D :D :D

    gruß king
     
  22. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ich weiß, was Du meinst. Ich empfinde Wellensittiche generell als nicht mehr so vital wie vor einigen Jahren, was schade ist. Aber das liegt natürlich weniger an der Art an sich, sondern daran, dass Wellensittiche mit am längsten und am häufigsten nachgezogen werden. Das bringt nicht nur Vorteile mit sich:(, leider verlieren die Vögel immer mehr an ihrer natürlichen Robustheit, obwohl sie immer noch zu den "zähesten" gehören.

    Ich persönlich würde keine Wellis mehr halten wollen, denn ich hatte zu viele schlechte Erfahrungen.
     
Thema: Welches sind die beliebtesten Vögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beliebtesten vögel

    ,
  2. beliebte vogelarten

    ,
  3. beliebteste ziervogelarten

    ,
  4. die beliebtesten vögel,
  5. welche vogelart ist am beliebtesten,
  6. beliebteste vögel,
  7. was sind die 10 beliebtesten ziervögel,
  8. was sind die beliebtesten vögel
Die Seite wird geladen...

Welches sind die beliebtesten Vögel - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

    Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...