Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

Diskutiere Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
Rumichi

Rumichi

Neuling
Beiträge
13
Hallo,
ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und Zubehör kaufen. Nun würde mich die Erfahrung von erfahrenen Nutzern interessieren: Welche Spielzeuge oder andere Produkte in Verbindung mit der Pflege und Unterhaltung des Tieres könnt ihr empfehlen? Natürlich habe ich mich schon erkundigt, aber mich würden trotzdem die Ideen und Tipps von anderen Besitzern interessieren!

Danke schon mal im Vorraus,
Laura
 
Huhu :0-
Schade das noch keiner geantwortet hat, ich hatte mir nämlich ziemlich genau die gleiche Frage für genau die gleichen Vögel gestellt. :+knirsch::+knirsch:
Okay überlegen wir einfach mal gemeinsam. Alle sagen zwar, dass es keine besonders größen Vögel sind, aber im Verhältnis gesehen finde ich ihre Schnäbel schon recht wuchtig, oder sagen wir einfach .. sie sind groß im Vergleich zu meinen Kathis *lol* ...
Deshalb denke ich darf es gerne auch was gröberes Spielzeug sein. Vielleicht ein Mix aus Seilen, Holzklötzen und Korkwürfeln zum knabbern ? Hast du deine Gelbseitensittiche denn mittlerweile? Wie groß ist das Nageverhalten bei ihnen ?
Neulich hab ich ein Youtube Video gesehen, wie Leute Spielzeug selber bastelten, das fand ich sehr inspirierend :zustimm:
Habe jetzt schon häufiger in Volieren so riesige Bälle aus kleinen Ästen hängen sehen, sah total toll aus. Leider weiß ich nicht wo man es herbekommt.
 
Es gab mal früher beim Biofuttershop (aktuell Körnerwerkstatt) sogenannte "Grüne Weide", also Ringe und Kugeln aus frischer Weide. Aktuell gibt es dort noch eine große Weidenkugel (oder Kugel aus anderen Ästen), in die sich der Vogel richtig reinsetzen kann. Dann würde ich einfach mal ein paar große Korkstücke (Korkrinde, Zoohandlung oder Internet, besser Zoohandlung, da kann man sich Form und Größe selbst aussuchen) besorgen. Frische Zweige sind sicher auch nie verkehrt, einfach mal ein bisschen im eigenen Garten oder mit Erlaubnis im Garten von Freunden schneiden (Zweige dürfen ja klein sein, aber sollten dann so viele sein, dass sie z.B. gebündelt werden können. Im Bündel kann man leckeres Obst oder Gemüse verstecken (einen Möhrenstreifen oder Apfelschnitz reinlegen, eine halbe Paprika unter dran baumeln lassen etc.) oder das Ganze als Schaukel aufhängen.

Viele Ideen hier im Forum findet man im Aga-Forum, oben angepinnter Thread "Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug" - einfach vorne zu lesen anfangen, da sind viele Ideen auch für andere Vogelarten interessant.
Bei meinen (Wellensittichen) kommt immer gut an, wenn ich Schredderpapierstreifen irgendwo rein stopfe, in eine Papiertüte, die oben zugebunden in an einen Ast gebunden ist, in eine Weidenkugel oder auch als Bündel einfach so aufhänge.

Zum Nagen würde ich anbieten:
Korköhren oder -stücke,
frische Äste en masse,
Weidensachen in Groß (große Weidenkugelne etc.)
halbe Weidenröhren aus der Nagerabteilung der Zoohandlung. Die sind oft recht groß für ca. 12 bis 20 €. Ich weiß allerdings nicht, wie schnell Gelbseiten nagen. Vier Wellensittiche haben eine kleine halbe Röhre erst nach einem halben Jahr zerlegt bekommen.
 
hallo, Weidenkugeln in verschied. Größen (zum Selbstbefüllen), Weidenringe, Korkutensilien u.a. gibt es bei vogelgaleria.de
LG
 
Thema: Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
801
eichengruen
E
I
Antworten
8
Aufrufe
520
Sam & Zora
Sam & Zora
Happybird2410
Antworten
220
Aufrufe
11.255
Porthos
Porthos
Zurück
Oben