wellensitiche Agaponiden und Hühner ist das möglich

Diskutiere wellensitiche Agaponiden und Hühner ist das möglich im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo in meiner Überschrift hört es sich wild an aber ganz so schlimm ist es nicht meine Frage ist !!! ich habe eine Voliere mit Wellensittichen...

1. stefan15

stefan15 Neues Mitglied

Hallo
    in meiner Überschrift hört es sich wild an aber ganz so schlimm ist es nicht meine Frage ist !!!
    ich habe eine Voliere mit Wellensittichen und eine Voliere mit Agaponiden beide Volieren sind nur zur Sommerhaltung geeignet
    nun zu meiner Frage
    ich habe noch einen Großen Hühnerstall ca 100qm in dem auch noch Hühner sind wenn ich in dem Hühnerstall 2 Abteile einbauen würde für Wellis und Agaponiden wäre dort eine Haltung möglich oder besteht dort eine Krankheitsgefahr oder andere Probleme die aufteten könnten

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fantasygirl, 4. Oktober 2010
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Meines Wissens nach sollte man Agas und Wellis nicht in unmittelbarer Nähe zusammen halten, da ein Großteil der Agas das PBFD-Virus in sich trägt, das auch für den Welli ansteckend ist.

4. stefan15

stefan15 Neues Mitglied

es scheint ja ansonsten nicht viel dagegen zu sprechen
    dann werde ich die Agas im winter weiterhin in der Kellervoliere halten und die Wellis werden in den Hühnerstall umziehen

Gruß

Thema:

wellensitiche Agaponiden und Hühner ist das möglich

Die Seite wird geladen...

wellensitiche Agaponiden und Hühner ist das möglich - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...