wellensitiche Agaponiden und Hühner ist das möglich

Diskutiere wellensitiche Agaponiden und Hühner ist das möglich im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo in meiner Überschrift hört es sich wild an aber ganz so schlimm ist es nicht meine Frage ist !!! ich habe eine Voliere mit Wellensittichen...

  1. #1 stefan15, 03.10.2010
    stefan15

    stefan15 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    in meiner Überschrift hört es sich wild an aber ganz so schlimm ist es nicht meine Frage ist !!!
    ich habe eine Voliere mit Wellensittichen und eine Voliere mit Agaponiden beide Volieren sind nur zur Sommerhaltung geeignet
    nun zu meiner Frage
    ich habe noch einen Großen Hühnerstall ca 100qm in dem auch noch Hühner sind wenn ich in dem Hühnerstall 2 Abteile einbauen würde für Wellis und Agaponiden wäre dort eine Haltung möglich oder besteht dort eine Krankheitsgefahr oder andere Probleme die aufteten könnten

    Gruß
     
  2. #2 Fantasygirl, 04.10.2010
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Meines Wissens nach sollte man Agas und Wellis nicht in unmittelbarer Nähe zusammen halten, da ein Großteil der Agas das PBFD-Virus in sich trägt, das auch für den Welli ansteckend ist.
     
  3. #3 stefan15, 05.10.2010
    stefan15

    stefan15 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    es scheint ja ansonsten nicht viel dagegen zu sprechen
    dann werde ich die Agas im winter weiterhin in der Kellervoliere halten und die Wellis werden in den Hühnerstall umziehen

    Gruß
     
Thema:

wellensitiche Agaponiden und Hühner ist das möglich

Die Seite wird geladen...

wellensitiche Agaponiden und Hühner ist das möglich - Ähnliche Themen

  1. Wellensitiche zahm machen

    Wellensitiche zahm machen: Hallo alle zusammen, Ich habe zwei wellis ein weib und ein männliches , ca. seid 4 monaten das weibchen hab ich als erstes gekauft, weil es...
  2. Wellensitiche Schwarm zucht möglich ??

    Wellensitiche Schwarm zucht möglich ??: Hallo da unser armer Zazu (wellihahn) nun schon den 3. Partner überlebt hat und wir nicht immer nur 1 nach kaufen wollen, fragen wir uns ob...
  3. Agaponiden Verhalten

    Agaponiden Verhalten: Hallo ihr Lieben :-) Bin neu in diesem Forum weil ich neuer Vogelbesitzer bin ;) Habe Orangeköpfchen gekauft weil ich die einfach total süß...
  4. Was sind das für Agaponiden?

    Was sind das für Agaponiden?: Welche Arten Agaponiden sind das? Vogel 1: [IMG] Vogel 2: [IMG] Vogel 3: [IMG] Vogel 4: [IMG] Vogel 5: [IMG] Vielen...