Wellensittich ärgert ständig Partner

Diskutiere Wellensittich ärgert ständig Partner im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wir haben 2 Wellis. Der eine ist ein ruhiger lieber Kerl ( Schauwellensittich) und der andere auch ein Männchen ist ein richtiger Stinkstiefel....

  1. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Wir haben 2 Wellis. Der eine ist ein ruhiger lieber Kerl ( Schauwellensittich) und der andere auch ein Männchen ist ein richtiger Stinkstiefel.
    Überall wo Bubi sitzt oder frisst jagt er ihn weg.
    Beim Freiflug setz er sich einfach auf ihn drauf.....er will immer die Schaukel wo Bubi sitzt ...und und und
    Nun haben wir einen größeren Käfig gekauft und wollen noch 2 Wellis holen.

    Denkt ihr das es dann besser wird?
    Soll ich ihn wenn er zu sehr stänkert einfach mal einen Tag alleine in einen Bauer setzen in einem anderen Zimmer?
    Hilt das?
    Kann man ihn erziehen?
    Er ist ca 9 Monate alt und sicher in den Flegeljahren!

    Liebe grüße
    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Sicher das es beide männliche Wellis sind? Das Verhalten hört sich ganz nach Weibchen an.
    Unsere Weibchen sind immer so, dass sie das wollen, was der andere grade hat. (Obwohl die Männchen da nicht viel besser sind)
    Bei einigen legt sich das mit dem "alter" bei einigen bleibt es bestehen. Das ist aber nicht so schlimm.

    Wenn du 2 hinzusetzt kann es besser werden, kann aber auch passieren, dass (wenn es am Ende 2 Hennen sind) die beiden sich immer in der Wolle haben. Das ist aber in der Regel nichts schlimmes, solange genug Platz da ist, dass sie sich aus dem Weg gehen können.

    Was du machen kannst, um das ein wenig zu besser ist, den Käfig immer mal neu zu dekorieren. Hier mal ne Stange weg, da mal ne Stange hin,
    hier mal ein Seil, da mal ne andere Schaukel... und Dinge zum Kaputtmachen. Klorrollen mit oder ohne Papier (nur ungebleicht!), Möhren, nasse Salatblätter, Äste aus dem Garten usw bieten viel Spielraum zum Frustabbau.
    Solange sie beschäftigt sind, kloppen sie sich nicht =)
     
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Claudia, ich finde auch, das sich das ziemlich nach Weibchen anhört. Ich hatte auch mal eines, das seinen "Mann" überall weg gejagt hat - "alles meins!" - ohne dann selbst dort zu spielen. Ist mit mehreren Vögeln etwas besser geworden, denn drei andere konnte sie natürlich nicht so gut "unter Kontrolle" halten. Du musst nur aufpassen, wenn es droht blutig zu werden (ist aber nicht sehr wahrscheinlich). Stell doch mal ein Bild von Deinem "Stinkstiefel" ein, womöglich entpuppt er sich ja als Mädel? Liebe Grüsse, Sandra
     
  5. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Er hat aber ne blaue Nase!
    Gut er ist gelb.
    Bubi ist blau und hat ne lila Nase...er ist ca 11 Monate alt...also beide noch sehr jung.
    Muß mal Bilder machen, dann stelle ich sie rein.
    Na ich hoffe der größere Bauer kommt bald und wir können Zuwachs kaufen.

    Hätte ja gern noch einen lial Welli....hatten vor kurzen so einen Süßen gesehen.....na mal schauen.

    Danke erstmal.

    Claudia
     
  6. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    So ein paar habe ich noch...da waren die WEllis zu Gast bei den Sperlingen und haben dort alles weggefressen....weil sie ja garnix!!!! zu essen bekommen und es bei den Nachbarn ja viel besser schmeckt!

    Man kann aber die Nase nicht richtig sehen!

    Claudia

    PS. den Bauer haben wir schon öfters umgestaltet , da ist er erstmal für ne Weile beschäftigt....wie die Leiter abhängen usw.
    Er lässt seinen Frust auch am Kalkstein aus....da sieht es dannách aus wie auf den Kreidefelsen.
     

    Anhänge:

  7. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Daaa kann man leider wirklich garnichts erkennen ^^"
    Hast du den gleichen Bauer nochmal für die Wellis?
     
  8. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Nein die sind noch in einem Käfig der kleiner ist....70 mal 40 mal 50 ungefähr kann auch etwas größer sein....aber wir haben jetzt diese Größe, sogar noch etwas größer, für die Wellis bestellt , auch zum Oben offnen , wo man dann noch eine Sitzstange anbringen kann wenn sie draußen sind.
    Hoffe der kommt noch diese Woche.

    Claudia
     
  9. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Kann es sein, dass diese "Angriffe" häufig im Käfig stattfinden?
    Der ist nämlich ein wenig klein. Wellis brauchen einen Käfig der Breiter als Hoch ist. Hohe Volieren/Käfige nützen ihnen
    nicht wirklich was. (Wie man hier immer so schön sagt "Es sind ja keine Hubschrauber")
    Wenn du in den 70 hoch und 40x50 Grundfläche 4 Wellis reinpackst wird es eher noch schlimmer als besser.
     
  10. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Nein der alte Bauer ist so von der Fläche, er ist 70 breit.
    Der Neue wird größer.

    Kann es sein das trotz blauer Nase ( hellblau) es sich um ein Weibchen handelt?

    Claudia
     
  11. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    [​IMG]

    So blau?
    Dann hast du definitiv eine kleine Zimtzicke ;)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Ja so wie bei deinem Blauen.
    Hellblau mit klein wenig weiß im Außenrand.

    Puh ich dachte immer Blau= Männchen.
    Das es da solche Unterschiede gibt habe ich nicht gewußt.
    Gut er ( oder Sie) lässt sich auch immer von Bubi kraulen, umgekehrt habe ich es noch nie gesehen.
    Das die Weiber immer so zicken müssen!

    Danke
    Claudia
     
  14. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Stimmt auch. Gilt allerdings nur für erwachsene Tiere! :) Aber wenn der andere auf jeden Fall ein Hahn ist, ist doch alles im grünen Bereich.
     
Thema: Wellensittich ärgert ständig Partner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich ärgert anderen wellensittich

    ,
  2. wellensittiche ärgern sich

    ,
  3. wellensittiche necken sich

    ,
  4. wellis necken sich,
  5. Angriffe des männlichen Wellensittich auf das Weibchen ?,
  6. mein einer wellnsittich argert den anderen warum,
  7. wellensittich ärgert die beiden neuen,
  8. wenn ein welli zu mir kommen will ärgert der andere ihn,
  9. wellensittich ärgerb,
  10. junger wellensittich ärgert andere,
  11. wellensittich ärgert den anderen,
  12. wann kommt ein Wellensittich in die flegeljahre,
  13. wrllensitcih ergert,
  14. wellis ärgern,
  15. Wellensittich Weibchen stänkert abends,
  16. wellensittich kloppe,
  17. merken wellensittiche sich das wenn man sie ärgert,
  18. wellensittich hinzugesetzt