Wellensittich ausversehen verletzt, Hilfe

Diskutiere Wellensittich ausversehen verletzt, Hilfe im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich wollte gestern meinen welli die Krallen schneiden. Er zappelte und ich hab's sein lassen. Als er zurück in sein Käfig flog sah ich,...

  1. #1 Amlj0001, 21.01.2021
    Amlj0001

    Amlj0001 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich wollte gestern meinen welli die Krallen schneiden. Er zappelte und ich hab's sein lassen.
    Als er zurück in sein Käfig flog sah ich, wie er stark blutete am Fuß. Es war wirklich sehr stark. Ich stoppte die Blutung und brachte ihm zum Tierarzt. Dieser meinte, er wäre nicht all zu schlimm, ich solle das ganze beobachten.
    Gestern schlief er sehr viel und hatte sein Beinchen eingezogen.
    Heute flog er glücklich durchs Haus.
    Eben wollte ich nach ihm schauen und sah, dass etwas Blut an der Sitzstange war und er sein Beinchen wieder hoch gezogen hatte.
    Ich weiß nicht was ich tun soll ich mache mir schreckliche sorgen und Vorwürfe.
    Die Verletzung ist dunkel sieht aus wie ausgetrocknetes blut. Ich muss sagen, dass ich ihn öfter an der Wunde gesehen habe. Versuche ihn so gut wie es geht davon abzuhalten. Fressen und trinken tut er normal
    Was soll ich tun ?
     
  2. #2 Alfred Klein, 21.01.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.304
    Zustimmungen:
    1.960
    Ort:
    66... Saarland
    Amlj0001 gefällt das.
Thema:

Wellensittich ausversehen verletzt, Hilfe

Die Seite wird geladen...

Wellensittich ausversehen verletzt, Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Feather Clipping bei Wellensittichen

    Feather Clipping bei Wellensittichen: Hallo, ich bin vor einiger Zeit auf Englische/Amerikanische YouTube Videos gestoßen, in denen Wellensittichen die Flugfedern abgeschnitten wurden....
  2. Wellensittiche mit auffälligen Symptomen sterben nach und nach!!!

    Wellensittiche mit auffälligen Symptomen sterben nach und nach!!!: Hallo ihr Lieben :) Normalerweise halte ich mich ja bei den Nymphensittichen auf. Weil ich aber für eine Freundin mit Wellensittichen frage,...
  3. Wellensittich reagiert auf Halsbandsittich?

    Wellensittich reagiert auf Halsbandsittich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und frischer Besitzer von Wellensittichen die auch noch sehr jung sind. Nun habe ich im Internet gelesen da ich...
  4. Wellensittich Wachshaut

    Wellensittich Wachshaut: Hallo. Ich bin neu hier. Habe seit gestern nun endlich wieder 2 wellies. Hab nun eine frage ist die wachshaut bei meiner Henne normal? Bitte um...
  5. Wellensittiche Neuling

    Wellensittiche Neuling: Hallo, mein Mann und ich haben zum ersten Mal Wellensittiche. Wir haben die erste Akira mit ca. 8 Wochen gekriegt (am 28.01.21 von privat) und sie...