Wellensittich ausversehen verletzt, Hilfe

Diskutiere Wellensittich ausversehen verletzt, Hilfe im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich wollte gestern meinen welli die Krallen schneiden. Er zappelte und ich hab's sein lassen. Als er zurück in sein Käfig flog sah ich...
A

Amlj0001

Neuling
Beiträge
1
Hallo
Ich wollte gestern meinen welli die Krallen schneiden. Er zappelte und ich hab's sein lassen.
Als er zurück in sein Käfig flog sah ich, wie er stark blutete am Fuß. Es war wirklich sehr stark. Ich stoppte die Blutung und brachte ihm zum Tierarzt. Dieser meinte, er wäre nicht all zu schlimm, ich solle das ganze beobachten.
Gestern schlief er sehr viel und hatte sein Beinchen eingezogen.
Heute flog er glücklich durchs Haus.
Eben wollte ich nach ihm schauen und sah, dass etwas Blut an der Sitzstange war und er sein Beinchen wieder hoch gezogen hatte.
Ich weiß nicht was ich tun soll ich mache mir schreckliche sorgen und Vorwürfe.
Die Verletzung ist dunkel sieht aus wie ausgetrocknetes blut. Ich muss sagen, dass ich ihn öfter an der Wunde gesehen habe. Versuche ihn so gut wie es geht davon abzuhalten. Fressen und trinken tut er normal
Was soll ich tun ?
 
Thema: Wellensittich ausversehen verletzt, Hilfe
Zurück
Oben